Holder for motor vehicle components on e.g. inner front body panel has holder elements with holder plates, having flat surface to engage on wall, and projecting fingers to fit into components

The holder has two holder elements (10,11) fastened to an end wall (1) of a motor vehicle body, each with a holder plate (12,13). Each plate has a flat surface (16,17) on one side, and a cylindrical projecting holder finger (14,15) on the other side. The elements are fastened to flat surfaces (8,9)...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: BENZ, EBERHARD, ZOLKE, OLIVER
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The holder has two holder elements (10,11) fastened to an end wall (1) of a motor vehicle body, each with a holder plate (12,13). Each plate has a flat surface (16,17) on one side, and a cylindrical projecting holder finger (14,15) on the other side. The elements are fastened to flat surfaces (8,9) of fastener zones (5,6) on the wall. The component (4) to be positioned has two cylindrical apertures (18,19), into which the holder fingers are inserted. Die Anpassung einer Halterung für ein Fahrzeuganbauelement an einer dreidimensional konturierten Tragwand im Fahrzeuginneren an sich ändernde Anbausituationen wird dadurch verbessert, daß die Halterung zwei Halteelemente aufweist, die voneinander beabstandet an der Tragwand befestigt sind, wobei jedes Halteelement eine Halteplatte aufweist, die einerseits als ebene Fläche ausgebildet ist und an der andererseits ein zylindrischer Haltefinger befestigt ist, der sich senkrecht zur ebenen Fläche erstreckt, wobei zur Befestigung der Halteelemente an der Tragwand zwei voneinander beabstandete Befestigungszonen ausgebildet sind, die jeweils als ebene Fläche ausgebildet sind, an der das jeweilige Halteelement mit der ebenen Fläche seiner Halteplatte anliegend befestigt ist, wobei die ebene Fläche der jeweiligen Befestigungszone größer ist als die ebene Fläche der Halteplatte des zugehörigen Halteelementes, wobei die ebenen Flächen der Befestigungszonen parallel zueinander verlaufen und wobei das Fahrzeuganbauelement korrespondierend zu den Haltefingern zwei zylindrische Aufnahmen aufweist, in die die Haltefinger in ihrer Achsrichtung einführbar sind.