Flammendurchschlagsicherung für einen Gasmotor

Die Erfindung betrifft eine gasbetriebene Brennkraftmaschine mit einer Flammendurchschlagsicherungseinrichtung. Derartige Flammendurchschlagsicherungseinrichtungen müssen zur Verhinderung eines Flammendurchschlages von den Einlaßkanälen der Brennkraftmaschine zu den Drosseleinrichtungen hin verbaut...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: GERSTNER, HANS, WEICKEL, HANS, GOERDES, UTE
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine gasbetriebene Brennkraftmaschine mit einer Flammendurchschlagsicherungseinrichtung. Derartige Flammendurchschlagsicherungseinrichtungen müssen zur Verhinderung eines Flammendurchschlages von den Einlaßkanälen der Brennkraftmaschine zu den Drosseleinrichtungen hin verbaut werden und werden bei bekannten Systemen direkt hinter den Drosseleinrichtungen angebaut. DOLLAR A Erfindungsgemäß wird die Flammendurchschlagsicherungseinrichtung (10) im Bereich zwischen dem Einlaßkanal (2) und der Gemischleitung (7) der Brennkraftmaschine angeordnet. Durch diese Anordnung nahe des Ursprungs des möglichen Flammrückschlages ist zunächst einmal eine Beeinflussung der Gemischversorgung der weiteren Zylinder der Brennkraftmaschine ausgeschlossen. Weiterhin läßt sich die Flammendurchschlagsicherungseinrichtung (10) in diesem Bereich leichter und kostengünstiger montieren. Schließlich lassen sich durch diese Anordnung die Druckverluste gering halten. The flashback prevention device (10) is installed between inlet (2) and the mixture line (7) and preferably has two inlet channels (2) in a housing (16) having two outlets (11). Inlets in the housing in the side opposite the outlets (11) lead into the housing interior and thence issue into the outlets specified and in this case each has its own flashback preventer. The mixture line (7) is made up of modules (8) having two cylinders for in-line engines and four cylinders in the case of vee-engines. Additional details include the turbochargers (4a,4b) drawing ambient air for combustion via filters and guiding the compressed air through the slide valves (5a,5b) into the mixture line in the normal way.