Database-assisted selection of product for electronic commerce applications on Internet by comparing attributes of objects on list with values selected by user
The user controls the selection of products using control panels. The method involves reading data from the database of a database management system after the start of the system. An internal data structure is converted and a product list is created. The validity of the objects in the product list i...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | The user controls the selection of products using control panels. The method involves reading data from the database of a database management system after the start of the system. An internal data structure is converted and a product list is created. The validity of the objects in the product list is verified based on the user's requirements, by comparing attributes of objects in the list with values selected in the control panel. Valid objects are entered in a results list and displayed to the user.
Die Erfindung soll den Kunden eine bessere Vergleichsmöglichkeit für den Produktvergleich bei Electronic-Commerce-Anwendungen bieten. DOLLAR A Die Erfindung basiert auf dem Zugriff auf ein Datenbank-Managementsystem, bei dem der Benutzer mit Hilfe von Bedienschaltflächen die Produktauswahl steuert. Nach Auslesen von Daten aus der Datenbank des Datenbank-Managementsystems und Konvertieren einer internen Datenstruktur, welche die Produkte bzw. Objekte der Datenbank enthält, wird eine Produktliste erstellt. Durch Vergleich der Produkte der Produktliste mit vom Kunden in Form einer Vergleichsfunktion vorgegebenen Kriterien zum gewünschten Produkt, werden die anhand der Vergleichsfunktion selektierten Objekte in eine Ergebnisliste eingetragen und dem Kunden angezeigt. DOLLAR A Die Erfindung läßt sich vorteilhaft bei E-Commerce-Anwendungen im Internet anwenden, da sie dem Kunden die Produktsuche erleichtert. |
---|