Automatic door installation with reduced structural height and simultaneously reduced horizontal structural depth
The driven member (21) of the drive motor (15) is connected via a changeover device or a coupling with a transmission device in the area of a running rail (9). In the area of the running rail profile are the components for direct force transmission to the panel (5), such as a drive belt (11), push m...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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Zusammenfassung: | The driven member (21) of the drive motor (15) is connected via a changeover device or a coupling with a transmission device in the area of a running rail (9). In the area of the running rail profile are the components for direct force transmission to the panel (5), such as a drive belt (11), push member (20), driver (10) and possibly a locking device.
Beschrieben wird eine automatische Türanlage 1 mit geringer Bauhöhe und gleichzeitig geringer horizontaler Bautiefe. DOLLAR A Der Antriebsmotor 15 sowie weitere Komponenten 16 des Antriebs sind in einem Aufnahmeraum im Bereich eines ortsfesten vertikalen Pfostens oder Begrenzungselementes 2, 3 der Türanlage 1 angeordnet. Das Abtriebsglied 19, 21 des Antriebsmotors 15 ist über eine Umlenkung 23 bzw. eine Kupplung mit der im Bereich der Laufschiene 9 befindlichen Übertragungseinrichtung verbunden. Im Bereich des Laufschienenprofils 9 befinden sich vorzugsweise nur noch die zur unmittelbaren Kraftübertragung zum Flügel 5 notwendigen Komponenten wie Treibriemen 11, Schubglied 20, Mitnehmer 10 sowie ggf. eine Verriegelungseinrichtung. DOLLAR A Im Unterschied hierzu sind bei bekannten Antrieben für Schiebetüren, Falttüren oder dergleichen der Antriebsmotor und sämtliche übrigen Antriebskomponenten im Bereich der Laufschiene angeordnet, so daß ein relativ großer Bauraum über den Flügeln erforderlich ist. |
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