Kraftstoffversorgungsanlage einer Brennkraftmaschine

Kraftstoffversorgungsanlage zum Zuliefern von Kraftstoff für eine Brennkraftmaschine, mit einem Kraftstoffvorratsbehalter, einer ersten Kraftstoffpumpe (6), einer zweiten Kraftstoffpumpe (12) und mit mindestens einem Kraftstoffventil (16), wobei die erste Kraftstoffpumpe (6) den Kraftstoff aus dem K...

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Hauptverfasser: Rembold, Helmut, Frank, Kurt
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kraftstoffversorgungsanlage zum Zuliefern von Kraftstoff für eine Brennkraftmaschine, mit einem Kraftstoffvorratsbehalter, einer ersten Kraftstoffpumpe (6), einer zweiten Kraftstoffpumpe (12) und mit mindestens einem Kraftstoffventil (16), wobei die erste Kraftstoffpumpe (6) den Kraftstoff aus dem Kraftstoffvorratsbehalter in eine Kraftstoffverbindung (10) fördert und die zweite Kraftstoffpumpe (12) den Kraftstoff aus der Kraftstoffverbindung (10) über eine Druckleitung (14) zum Kraftstoffventil (16) fördert, über das der Kraftstoff zumindest indirekt in einen Brennraum der Brennkraftmaschine gelangen kann, dadurch gekennzeichnet, daß die erste Kraftstoffpumpe (6) den Kraftstoff in Abhangigkeit von einem Druck in der Druckleitung (14) mit veranderbarer Förderleistung in die Kraftstoffverbindung (10) fördert. In fuel supply systems with two fuel pumps connected in series and fuel valves that inject directly into the combustion chamber, there have been occasional problems. The proposal is made that in order to eliminate these problems, the first fuel pump operates with increased delivery capacity, particularly during the startup process and in the event of high fuel temperature. The fuel supply system is provided for an internal combustion engine of a vehicle.