Automotive ball and socket joint for vehicle suspension
The rubber-surrounded automotive ball and socket joint bearing forms part of the suspension system. The joint has a bearing arm (1) which moves to rotate the ball (5) about a point of rotation (8) which is radially transposed from the ball center (9) by a given distance (X). The inner and outer part...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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Zusammenfassung: | The rubber-surrounded automotive ball and socket joint bearing forms part of the suspension system. The joint has a bearing arm (1) which moves to rotate the ball (5) about a point of rotation (8) which is radially transposed from the ball center (9) by a given distance (X). The inner and outer parts of the bearing have conical extensions.
Die Erfindung betrifft ein gummigelagertes Kugelgelenk mit spannungsoptimierter Lagergeometrie. Ihr liegt die Aufgabe zugrunde, die Lagergeometrie eines in bekannter Weise in einem Gummimetallager gelagerten Kugelgelenks so zu verändern, daß ein hinreichend großer Schwenkwinkel auf den Lagerzapfen gewährleistet ist und gleichzeitig die Fläche des Elastomers zur Erhöhung seiner Lebensdauer vergrößert wird. DOLLAR A Die Aufgabe wird dadurch gelöst, daß der Drehpunkt des Lagers, welches an seiner dem aus dem Lager herausragenden Gelenkzapfen gegenüberliegenden Seite über den Radius der Gelenkkugel hinaus verlängert ist und der Drehpunkt des in dem Innenteil gelagerten Gelenkzapfens in axialer Richtung gegeneinander einen Versatz aufweist, wobei das Innen- und Außenteil des Lagers konisch erweitert sind. |
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