Steuersystem für Fahrzeugantriebseinheit sowie ein dazugehöriges Verfahren
Steuersystem für eine Fahrzeugantriebseinheit mit: einem Motor-Generator (2), einem Getriebe (4), einem Planetengetriebe (30), das ein erstes Rad (32) enthält, welches über eine Anfahrkupplung (31) mit einem Triebwerk (1) verbunden ist, ein zweites Rad (33) enthält, welches mit dem Motor/Generator (...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Steuersystem für eine Fahrzeugantriebseinheit mit: einem Motor-Generator (2), einem Getriebe (4), einem Planetengetriebe (30), das ein erstes Rad (32) enthält, welches über eine Anfahrkupplung (31) mit einem Triebwerk (1) verbunden ist, ein zweites Rad (33) enthält, welches mit dem Motor/Generator (2) verbunden ist und ein drittes Rad (34) enthält, welches mit dem Getriebe (4) verbunden ist, einer Anfahrkupplung-Steuereinrichtung zum Schalten der Anfahrkupplung (31), und einer Motorantriebseinrichtung, die den Motor-Generator (2) vor dem Einrücken der Anfahrkupplung (31) durch die Anfahrkupplung-Steuereinrichtung in eine vorbestimmte Drehrichtung ansteuert, so dass die Drehzahl des ersten Rades (32) mit der Triebwerkdrehzahl synchronisiert werden kann.
A control system for a vehicular drive unit including an engine 1, a motor/generator 2, a transmission 4, and a planetary gear 30 connected to the engine through a starting clutch 31 and to the motor/generator and the transmission. The control system includes a motor drive control acting as a program in an ECU 70 for driving the motor/generator in a predetermined direction prior to the application of the starting clutch at a split starting time of a vehicle, when the starting clutch is applied to interlock the engine and the motor/generator through the planetary gear to output a reaction of an engine output torque to the motor/generator. |
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