HUBKOLBENMOTOR FÜR GASFÖRMIGEN KRAFTSTOFF UND BETRIEBSVERFAHREN ZUR REDUZIERUNG DER WASSERSTOFFFLAMMENGESCHWINDIGKEIT
Der Betrieb eines mit gasförmigem Kraftstoff betriebenen Motors (18) umfasst das Fremdzünden von gasförmigem Wasserstoffkraftstoff und Luft sowie das Ausbreiten der Verbrennungsgase des fremdgezündeten Gemischs von einer Funkenstrecke nach außen. Die sich ausbreitenden Verbrennungsgase treffen auf e...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Der Betrieb eines mit gasförmigem Kraftstoff betriebenen Motors (18) umfasst das Fremdzünden von gasförmigem Wasserstoffkraftstoff und Luft sowie das Ausbreiten der Verbrennungsgase des fremdgezündeten Gemischs von einer Funkenstrecke nach außen. Die sich ausbreitenden Verbrennungsgase treffen auf eine Konusfläche (68) eines Kolbens (24), um den Flammenbereich der sich ausbreitenden Verbrennungsgase zu begrenzen. Zusätzlicher gasförmiger Wasserstoffkraftstoff und Luft werden in dem Verbrennungszylinder (22) durch die sich ausbreitenden Verbrennungsgase entzündet, um einen Kolben (24) in Richtung einer unteren Totpunktposition zu drücken.
Operating a gaseous fuel engine includes spark-igniting gaseous hydrogen fuel and air, and propagating combustion gases of the spark-ignited mixture outwardly from a spark gap. The propagating combustion gases are impinged upon a cone surface of a piston so as to limit a flame area of the propagating combustion gases. Additional gaseous hydrogen fuel and air is ignited in the combustion cylinder by way of the propagating combustion gases to urge a piston toward a bottom-dead-center position. |
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