Elektronische Steuervorrichtung und elektrische Bremsvorrichtung
Eine elektronische Steuervorrichtung weist eine Steuerplatine, ein auf der Steuerplatine angebrachtes wärmeerzeugendes elektronisches Bauteil, und einen Kühlkörper mit einem zwischen dem Kühlkörper und dem wärmeerzeugenden elektronischen Bauteil angeordneten Wärmeableitungsmaterial auf. Der Kühlkörp...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine elektronische Steuervorrichtung weist eine Steuerplatine, ein auf der Steuerplatine angebrachtes wärmeerzeugendes elektronisches Bauteil, und einen Kühlkörper mit einem zwischen dem Kühlkörper und dem wärmeerzeugenden elektronischen Bauteil angeordneten Wärmeableitungsmaterial auf. Der Kühlkörper weist mindestens einen distalseitigen Anlageabschnitt, der an einer vom wärmeerzeugenden elektronischen Bauteil entfernten Position an der Steuerplatine anliegt, sowie erste und zweite proximalseitige Anlageabschnitte, die an der Steuerplatine an Positionen anliegen, ohne an der Steuerplatine befestigt zu sein, wobei diese Positionen vom wärmeerzeugenden elektronischen Bauteil um Abstände entfernt sind, die kürzer als ein Abstand zwischen dem wärmeerzeugenden elektronischen Bauteil und dem distalseitigen Anlageabschnitt sind. Aufgrund dessen kann die Beeinträchtigung der Wärmeableitungsleistung reduziert werden.
An electronic control apparatus includes a control board, a heat-generating electronic component mounted on the control board, and a heat sink provided with a heat dissipation material interposed between the heat sink and the heat-generating electronic component. The heat sink includes at least a distal-side abutment portion in abutment with the control board at a position away from the heat-generating electronic component, and first and second proximal-side abutment portions in abutment with the control board without being fixed to the control board at positions away from the heat-generating electronic component by distances shorter than a distance between the heat-generating electronic component and the distal-side abutment portion. Due to that, the impairment of the heat dissipation performance can be reduced. |
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