ELEKTRISCHER VERDICHTER
Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf einen elektrischen Verdichter, der folgende Merkmale aufweist: einen Motor, der Leistung erzeugt; einen Verdichtungsmechanismus, der Leistung empfängt, die von dem Motor übertragen wird, um ein Kühlmittel zu verdichten; und einen Inverter, der den Motor ste...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf einen elektrischen Verdichter, der folgende Merkmale aufweist: einen Motor, der Leistung erzeugt; einen Verdichtungsmechanismus, der Leistung empfängt, die von dem Motor übertragen wird, um ein Kühlmittel zu verdichten; und einen Inverter, der den Motor steuert, wobei: ein Gehäuse, das den Motor und den Inverter darin aufnimmt, eine Trennwand zum Trennen des Gehäuses in einen Motoraufnahmeraum, in dem der Motor aufgenommen ist, und einen Inverteraufnahmeraum, in dem der Inverter aufgenommen ist, und eine Einlassöffnung zum Leiten des Kühlmittels zu dem Motoraufnahmeraum aufweist; und die Trennwand eine Rippe umfasst, die von der Oberfläche gegenüber dem Motoraufnahmeraum vorsteht. Entsprechend kann eine Mehrzahl von Elementen des Inverters ausreichend als Ganzes gekühlt werden und Temperaturabweichungen zwischen der Mehrzahl von Elementen können unterdrückt werden, so dass Ausfälle, Fehlfunktionen und Wartungskostenerhöhungen unterdrückt werden können.
The present invention relates to an electric compressor comprising: a motor which generates power; a compression mechanism which receives power transmitted from the motor to compress a refrigerant; and an inverter which controls the motor, wherein: a housing accommodating the motor and the inverter therein includes a partition wall for dividing the housing into a motor accommodation space in which the motor is accommodated and an inverter accommodation space in which the inverter is accommodated, and an inlet port for guiding the refrigerant to the motor accommodation space; and the partition wall includes a rib protruding from the surface opposite to the motor accommodation space. Accordingly, a plurality of elements of the inverter can be sufficiently cooled as a whole and temperature deviations between the plurality of elements can be suppressed, so that burnouts, malfunctions, and maintenance cost increases can be suppressed. |
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