AUTOMATISCHE INSTANZIIERUNG VON NATIVEN VIRTUELLEN SCHNITTSTELLEN FÜR STREAMINGANWENDUNGEN

In Beispielen kann eine native Eingabeschnittstelle (z.B. eine Softtastatur) einer Vorrichtung unter Verwenden von Interaktionsbereichen aufgerufen werden, die mit Bildframes einer Anwendung, wie beispielswiese einem Spiel, assoziiert sind. Ein Bereich eines Bildframe(s) eines gestreamten Spielevide...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Wilson, David, Holmes, Stephen, Kalani, Charu, Yadav, Prakash, Le Tacon, David, Van Welzen, James Lewis
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:In Beispielen kann eine native Eingabeschnittstelle (z.B. eine Softtastatur) einer Vorrichtung unter Verwenden von Interaktionsbereichen aufgerufen werden, die mit Bildframes einer Anwendung, wie beispielswiese einem Spiel, assoziiert sind. Ein Bereich eines Bildframe(s) eines gestreamten Spielevideos kann als ein Interaktionsbereich markiert werden (z.B. mittels des Spiels und/oder eines Spieleserver). Wenn ein Eingabeereignis, das mit dem Interaktionsbereich assoziiert ist, detektiert wird, kann eine Instruktion an eine Clientvorrichtung herausgegeben werden, um eine Benutzerschnittstelle (z.B. eine Softtastatur) der Clientvorrichtung aufzurufen, und kann die Clientvorrichtung dazu bringen, eine grafische Eingabeschnittstelle zu präsentieren. Auf Eingaben, die in die präsentierte grafische Eingabeschnittstelle gemacht werden, kann mittels des Spielestreaming-Clients zugegriffen werden und der Spieleinstanz bereitgestellt werden. In examples, a device's native input interface (e.g., a soft keyboard) may be invoked using interaction areas associated with image frames from an application, such as a game. An area of an image frame(s) from a streamed game video may be designated (e.g., by the game and/or a game server) as an interaction area. When an input event associated with the interaction area is detected, an instruction may be issued to the client device to invoke a user interface (e.g., a soft keyboard) of the client device and may cause the client device to present a graphical input interface. Inputs made to the presented graphical input interface may be accessed by the game streaming client and provided to the game instance.