KRAFTSTOFFTANK

Bereitgestellt wird ein Kraftstofftank (T11) mit Aussparungsabschnitten (22, 23), die als ausnehmungsförmige Abschnitte dienen, die kontinuierlich aus einem Tankhauptkörper (T11a) gebildet sind und nach innen vorstehen. Der Kraftstofftank (T11) umfasst einen Ausnehmungsabschnitt (31) zur Verringerun...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Omori, Manabu, Suzuki, Masashi
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Bereitgestellt wird ein Kraftstofftank (T11) mit Aussparungsabschnitten (22, 23), die als ausnehmungsförmige Abschnitte dienen, die kontinuierlich aus einem Tankhauptkörper (T11a) gebildet sind und nach innen vorstehen. Der Kraftstofftank (T11) umfasst einen Ausnehmungsabschnitt (31) zur Verringerung einer inneren Quetschung, der auf mindestens einer Seite eines Bereichs (K1, K2, K3, K4, K5, K6) angeordnet ist, in dem eine innere Quetschung (Q) zwischen den ausnehmungsförmigen Abschnitten und einer ersten Seitenwand (13) und einer zweiten Seitenwand (14), die beide eine aufrecht stehende Wand des Tankhauptkörpers (T11a) sind, erzeugt wird bzw. zu befürchten ist. Hier hat der eine innere Quetschung reduzierende Ausnehmungsabschnitt (31) einen Vorsprung, der kleiner ist als ein Vorsprung des ausnehmungsförmigen Abschnitts. Provided is a fuel tank having recess portions serving as recess-shaped portions continuously formed from a tank main body and protruding inward. The fuel tank includes an inner pinch reducing recess portion (31) disposed on at least one side of an inner pinch generation concern region where there is a concern of an inner pinch being generated between the recess-shaped portions and a first side wall and a second side wall both of which are an upstanding wall of the tank main body. Here, the inner pinch reducing recess portion has a protrusion amount smaller than a protrusion amount of the recess-shaped portion.