GASTURBINENBRENNKAMMER UND GASTURBINE

Die Gasturbinenbrennkammer gemäß mindestens einer Ausführungsform der vorliegenden Offenbarung umfasst einen Brenner und ein Brennstoffrohr, das dem Brenner einen Brennstoff zuführt. Das Brennstoffrohr ist mit einem Element verbunden, das mindestens einen Abschnitt eines Brennstoffhohlraums und eine...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Igarashi, Shota, Nagahashi, Hiroaki, Terada, Yoshitaka
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Gasturbinenbrennkammer gemäß mindestens einer Ausführungsform der vorliegenden Offenbarung umfasst einen Brenner und ein Brennstoffrohr, das dem Brenner einen Brennstoff zuführt. Das Brennstoffrohr ist mit einem Element verbunden, das mindestens einen Abschnitt eines Brennstoffhohlraums und eine Außenseite der Gasturbinenbrennkammer unterteilt, und enthält einen ersten Bereich, der sich auf einer Stromaufwärtsseite des Elements befindet, einen zweiten Bereich, der in dem Element gebildet ist und der an ein Durchgangsloch, durch das die Außenseite und der Brennstoffhohlraum miteinander kommunizieren, angepasst ist, und einen dritten Bereich, der eine Außenumfangsfläche aufweist, die in einer Radialrichtung nach innen von einer Innenumfangsfläche des Durchgangslochs getrennt ist. Ein stromabwärtiges Ende des Brennstoffrohrs erreicht einen Endabschnitt, der näher an dem Brennstoffhohlraum liegt, von beiden Endabschnitten des Durchgangslochs. The gas turbine combustor according to at least one embodiment of the present disclosure comprises a burner and fuel piping that supplies fuel to the burner. The fuel piping is connected to a member that separates at least a portion of a fuel cavity from the outside of the gas turbine combustor. The fuel piping includes a first region that is positioned upstream of the member, a second region that fits into a through hole that is formed in the member and allows the fuel cavity to communicate with the outside, and a third region that has an outer circumferential surface that is separated from an inner circumferential surface of the through hole toward the inside in the radial direction. A downstream end of the fuel piping reaches an end part of the through hole that, of either end part of the through hole, is closer to the fuel cavity.