Motor mit Untersetzungsgetriebe
Ein mit einem Untersetzungsgetriebe ausgestatteter Motor (10) hat einen Motor (12), ein erstes Zahnrad (20), das sich als Reaktion auf die Zufuhr eines Drehmoments von einer sich drehenden Welle dreht, eine Exzenterwelle (22), die mit dem ersten Zahnrad verbunden ist und einen Träger (22B) hat, der...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein mit einem Untersetzungsgetriebe ausgestatteter Motor (10) hat einen Motor (12), ein erstes Zahnrad (20), das sich als Reaktion auf die Zufuhr eines Drehmoments von einer sich drehenden Welle dreht, eine Exzenterwelle (22), die mit dem ersten Zahnrad verbunden ist und einen Träger (22B) hat, der von einer sich drehenden Welle des ersten Zahnrads in einer radialen Richtung davon versetzt ist, und Anschlagvorsprünge (24E), die von dem Träger gehalten werden und in Richtung des ersten Zahnrads vorstehen. Der mit einem Untersetzungsgetriebe ausgestattete Motor hat auch ein Übertragungszahnrad (24), ein Abtriebselement (30), einen Drehanschlag (52, 60) und einen Kollisionsverhinderer (60A, 66, 68). Das Übertragungszahnrad dreht sich um eine Achse des ersten Zahnrads, nachdem das erste Zahnrad zusammen mit der Exzenterwelle gedreht wurde. Das Abtriebselement dreht sich im Anschluss an die Umdrehung des Übertragungszahnrads. Der Drehanschlag sorgt dafür, dass das Übertragungszahnrad bei einer Gleitbewegung der Anschlagvorsprünge am Drehanschlag anhält, damit sich der Mittelpunkt des Übertragungszahnrads nicht dreht. Der Kollisionsverhinderer ist zwischen dem Drehanschlag und dem Übertragungszahnrad angeordnet und verhindert, dass Ecken des Drehanschlags, die in der Nähe der Anschlagvorsprünge liegen, physisch oder mechanisch mit den Abschnitten der Anschlagvorsprünge kollidieren.
A speed reducer-equipped motor includes a motor, first gear, eccentric shaft, and stopper protrusions. The speed reducer-equipped motor also includes a transmission gear, an output member, a rotation stopper, and an interference avoider. The transmission gear revolves around an axis of the first gear following rotation of the first gear along with the eccentric shaft. The output member rotates following the revolution of the transmission gear. The rotation stopper works to stop the transmission gear from rotating the center thereof in response to sliding motion of the stopper protrusions on the rotation stopper. The interference avoider is arranged between the rotation stopper and the transmission gear and works to avoid physical or mechanical interference of corners of the rotation stopper which are located close to the stopper protrusions with base end portions of the stopper protrusions. |
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