Stoßdämpfer und Ventilvorrichtung
Ein Aspekt der vorliegenden Erfindung ist in einer solchen Weise ausgestaltet, dass ein Hauptventil (ein Ventilelement) in einem an dem Kolben befestigten Zustand in Anschlag mit nur dem einem Kantenabschnitt (einem zweiten Vorsprungabschnitt) an der inneren Umfangsseite eines Sitzabschnitts (eines...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Aspekt der vorliegenden Erfindung ist in einer solchen Weise ausgestaltet, dass ein Hauptventil (ein Ventilelement) in einem an dem Kolben befestigten Zustand in Anschlag mit nur dem einem Kantenabschnitt (einem zweiten Vorsprungabschnitt) an der inneren Umfangsseite eines Sitzabschnitts (eines ersten Sitzabschnitts) ist. Diese Ausgestaltung kann die radiale Kontaktbreite zwischen dem Hauptventil und dem Sitzabschnitt durch Managen der radialen Abmessungen des Kantenabschnitts an der inneren Umfangsseite des Sitzabschnitts, um zu ermöglichen, den Kontaktdurchmesser zwischen dem Hauptventil und dem Sitzabschnitt konstant zu halten, verringern und dazu beitragen, Variationen in dem Ventilöffnungspunkt und der Dämpfkraft zu verhindern oder zu verringern.
The main valve (valve member) according to the present invention is configured to abut against only a ridge portion (second protruding portion) of a seat portion (first seat portion) on the inner peripheral side while being assembled to a piston. This enables a radial contact width between the main valve and the seat portion to be narrowed, and variations in the valve opening point and the damping force can be suppressed by managing the radial dimension of the ridge portion of the seat portion on the inner peripheral side to maintain a contact diameter between the main valve and the seat portion constant. |
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