Fahrzeugantriebssteuervorrichtung, Fahrzeugsteuersystem und Fahrzeugsteuerverfahren
Es wird eine Fahrzeugantriebssteuervorrichtung bereitgestellt, die in der Lage ist, einen Signalzustand einer Verkehrsampel zweckdienlich zu bestimmen, und in einem Fall, in dem eine Kollisionsmöglichkeit mit einem anderen Objekt besteht, eine Warnung passend an den Fahrer des eigenen Fahrzeugs und/...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Es wird eine Fahrzeugantriebssteuervorrichtung bereitgestellt, die in der Lage ist, einen Signalzustand einer Verkehrsampel zweckdienlich zu bestimmen, und in einem Fall, in dem eine Kollisionsmöglichkeit mit einem anderen Objekt besteht, eine Warnung passend an den Fahrer des eigenen Fahrzeugs und/oder an die Fahrzeugsteuerung des eigenen Fahrzeugs in Anbetracht eines Signalinformationsbestimmungsergebnisses bestimmt. Eine Fahrzeugantriebssteuervorrichtung 100 beinhaltet eine Signalzustandsbestimmungseinheit 104, die eine Vielzahl von Malen über eine vorbestimmte Zeit Signalerkennungsinformationen erhebt, die von einer Signalinformationserkennungseinheit 101 erkannt werden, und einen Zustand eines Signals basierend auf den erhobenen Signalerkennungsinformationen bestimmt, und eine Kollisionsbestimmungseinheit 107, die eine Kollisionsmöglichkeit zwischen einem eigenen Fahrzeug 10 und einem anderen Fahrzeug 20 basierend auf Informationen über das andere Fahrzeug 20 um das eigene Fahrzeug, das von einer anderen Fahrzeugerkennungseinheit 102 erkannt wird, bestimmt Beim Bestimmen, dass eine Kollisionsmöglichkeit zwischen dem eigenen Fahrzeug 10 und dem anderen Fahrzeug 20 besteht besteht, führt die Kollisionsbestimmungseinheit 107 eine Warnung an den Fahrer des eigenen Fahrzeugs 10 und/oder an
Provided is a vehicle drive control device capable of appropriately determining a signal state of a traffic signal and, in a case where there is a collision possibility with another object, suitably determining a warning to an own vehicle driver and/or vehicle control of the own vehicle in consideration of a signal information determination result. A vehicle drive control device 100 includes a signal state determination unit 104 that acquires, a plurality of times over a predetermined time, signal recognition information recognized by a signal information recognition unit 101 and determines a state of a signal based on the acquired signal recognition information, and a collision determination unit 107 that determines a possibility of collision between an own vehicle 10 and an other vehicle 20 based on information on the other vehicle 20 around the own vehicle recognized by an other vehicle recognition unit 102. When determining that there is a possibility of collision between the own vehicle 10 and the other vehicle 20, the collision determination unit 107 performs a warning to the driver of the own vehicle 10 and/or vehicle control of the own vehicle 10 based on a signa |
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