REIFENPOSITIONSIDENTIFIZIERUNGSVORRICHTUNG UND REIFENPOSITIONSIDENTIFIZIERUNGSVERFAHREN

Eine Reifenpositionsidentifizierungsvorrichtung 1 der vorliegenden Erfindung, die als Reifen-Radpositionsidentifizierungsvorrichtung vorgesehen ist, die die Positionen von Rädern, an denen Reifen angebracht sind, unter Verwendung anderer Informationen als den Luftdruck identifizieren kann, weist auf...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Tobari, Hiroyuki, Takahashi, Masanaga, Shinohara, Eiji, Fudo, Heishiro, Ono, Yuki, Ichise, Shinya
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Reifenpositionsidentifizierungsvorrichtung 1 der vorliegenden Erfindung, die als Reifen-Radpositionsidentifizierungsvorrichtung vorgesehen ist, die die Positionen von Rädern, an denen Reifen angebracht sind, unter Verwendung anderer Informationen als den Luftdruck identifizieren kann, weist auf:Verformungsdetektionseinheiten 12, die eine Verformung der Reifen 10a bis 10d detektieren können; eineKurvenfahrtdetektionseinheit 21, die das Stattfinden oder Nichtstattfinden einer Kurvenfahrt eines Fahrzeugs 2 mit den Reifen 10a bis 10d und den Rädern 11a bis 11d detektieren kann und auch die Richtung der Kurvenfahrt detektieren kann;eine Geschwindigkeitsdetektionseinheit 22, die die Geschwindigkeit des Fahrzeugs 2 detektieren kann; und eine Steuereinheit 23, die die Positionen der Räder 11a bis 11d, an denen die Reifen 10a bis 10d angebracht sind, gemäß der Verformung der Reifen 10a bis 10d, der Richtung der Kurvenfahrt des Fahrzeugs 2 und seiner Geschwindigkeit ableitet. A tire position identification device is provided as a device that can identify the positions of wheels to which tires are attached by using information about other than air pressure. The tire position identification device has: deformation detection units, each of which can detect deformation of the relevant tire; a turn detection unit that can detect whether a vehicle having the tires and wheels has made a turn and can also detect the direction of the turn; a speed detection unit that can detect the speed of the vehicle, and a control unit that infers the positions of the wheels to which the tires are attached according to the deformation of the tires, the direction of the turn of the vehicle, and its speed.