Luftreifen

Luftreifen, umfassend:einen Laufflächenabschnitt, der sich in einer Reifenumfangsrichtung erstreckt und eine Ringform aufweist;ein Paar Seitenwandabschnitte, die auf beiden Seiten des Laufflächenabschnitts angeordnet sind;ein Paar Wulstabschnitte, die auf einer Innenseite in einer Reifenradialrichtu...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Sawa, Hideaki, Kazariya, Ayaki, Ozaki, Makoto
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Luftreifen, umfassend:einen Laufflächenabschnitt, der sich in einer Reifenumfangsrichtung erstreckt und eine Ringform aufweist;ein Paar Seitenwandabschnitte, die auf beiden Seiten des Laufflächenabschnitts angeordnet sind;ein Paar Wulstabschnitte, die auf einer Innenseite in einer Reifenradialrichtung des Paares Seitenwandabschnitte angeordnet sind;eine Karkassenschicht, die zwischen dem Paar Wulstabschnitte angeordnet ist; undeine Mehrzahl von Verstärkungsschichten, die auf einer Außenumfangsseite der Karkassenschicht im Laufflächenabschnitt angeordnet sind;wobei der Laufflächenabschnitt eine Doppelschichtstruktur aufweist,umfassend eine Basislaufflächenschicht, die auf einer Außenumfangsseite der Verstärkungsschicht angeordnet ist, und eineProtektorlaufflächenschicht, die auf einer Außenumfangsseite der Basislaufflächenschicht angeordnet ist und eine Straßenkontaktoberfläche des Laufflächenabschnitts bildet;wobei die Protektorlaufflächenschicht eine Gummizusammensetzung umfasst, die zu 60 Massenteile bis 90 Massenteile Silica je 100 Massenteile eines Dienkautschuks enthält, der zu 15 Masse-% oder mehr und zu 30 Masse-% oder weniger einen Naturkautschuk, zu 40 Masse-% oder mehr und zu 70 Masse-% oder weniger einen Styrol-Butadien-Kautschuk und zu 15 Masse-% oder mehr und 30 Masse-% oderweniger einen Butadienkautschuk enthält, wobei eine Summe des Naturkautschuks, des Styrol-Butadien-Kautschuks und des Butadienkautschuks 100 Masse-% ergibt;wobei der Styrol-Butadien-Kautschuk ein endständig modifizierter Styrol-Butadien-Kautschuk ist, der einen Vinylgehalt von 35 Masse-% bis 45 Masse-% aufweist;wobei der Butadienkautschuk ein modifizierter Butadienkautschuk ist, der durch Modifizieren eines aktiven Endes eines konjugierten Dienpolymers mit mindestens einer funktionellen Gruppe, ausgewählt aus der Gruppe bestehend aus einer Hydrocarbyloxysilanverbindung und einem Polyorganosiloxan, erhalten wird;wobei eine Härte Hu eines Basislaufflächengummis, der die Basislaufflächenschicht bildet, bei 20 °C und eine Härte Hc eines Decklaufflächengummis, der die Protektorlauffläche bildet, bei 20 °C einem Verhältnis von Hu > Hc entsprechen;wobei die Härte Hc 63 oder mehr und 67 oder weniger beträgt; undwobei eine Differenz ΔH zwischen der Härte Hu und der Härte Hc 10 oder mehr beträgt. For a cap tread layer of a pneumatic tire, a rubber composition is used, which contains from 60 to 90 parts by mass of silica per 100 parts by mass of a diene rubber containing from 15 to 30