Fahrzeugseitiges Kommunikationssystem und Kommunikationsverfahren
Ein fahrzeuginternes Kommunikationssystem umfasst: einen Optokoppler; eine erste fahrzeuginterne Vorrichtungsgruppe, die aus einer Vielzahl von fahrzeuginternen Vorrichtungen besteht, die mit einem ersten Ende des Optokopplers verbunden sind; und eine zweite fahrzeuginterne Vorrichtungsgruppe, die a...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Ein fahrzeuginternes Kommunikationssystem umfasst: einen Optokoppler; eine erste fahrzeuginterne Vorrichtungsgruppe, die aus einer Vielzahl von fahrzeuginternen Vorrichtungen besteht, die mit einem ersten Ende des Optokopplers verbunden sind; und eine zweite fahrzeuginterne Vorrichtungsgruppe, die aus einer Vielzahl von fahrzeuginternen Vorrichtungen besteht, die mit einem zweiten Ende des Optokopplers verbunden sind. Die fahrzeuginternen Vorrichtungen in der ersten Vorrichtungsgruppe können mit den fahrzeuginternen Vorrichtungen in der zweiten Vorrichtungsgruppe über einen gemeinsamen Übertragungspfad im Optokoppler kommunizieren. Die fahrzeuginternen Vorrichtungen der zweiten Vorrichtungsgruppe sind mit den fahrzeuginternen Vorrichtungen der ersten Vorrichtungsgruppe über einen gemeinsamen Übertragungspfad im Optokoppler kommunizierbar.
An in-vehicle communication system includes: an optical coupler; a first in-vehicle device group composed of a plurality of in-vehicle devices connected to a first end of the optical coupler; and a second in-vehicle device group composed of a plurality of in-vehicle devices connected to a second end of the optical coupler. The in-vehicle devices in the first in-vehicle device group are communicable with the in-vehicle devices in the second in-vehicle device group via a common transmission path in the optical coupler. The in-vehicle devices in the second in-vehicle device group are communicable with the in-vehicle devices in the first in-vehicle device group via a common transmission path in the optical coupler. |
---|