WÄRMESTEUERUNGSSYSTEM FÜR FAHRZEUGE
Die vorliegende Erfindung betrifft ein Wärmesteuerungssystem für Fahrzeuge, das in der Lage ist, einen Anstieg des Kältemittelüberhitzungsgrades zu induzieren, ohne einen Verdichter bedingungslos abzuschalten, wenn der Kältemittelüberhitzungsgrad auf der Auslassseite eines Kühlers kleiner als oder g...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung betrifft ein Wärmesteuerungssystem für Fahrzeuge, das in der Lage ist, einen Anstieg des Kältemittelüberhitzungsgrades zu induzieren, ohne einen Verdichter bedingungslos abzuschalten, wenn der Kältemittelüberhitzungsgrad auf der Auslassseite eines Kühlers kleiner als oder gleich einem unteren Grenzwert ist.Das Wärmesteuerungssystem für Fahrzeuge umfasst: einen Kompressor; einen Kondensationswärmetauscher; ein Expansionsventil; einen Verdampfungswärmetauscher; und ein Steuerteil, das so konfiguriert ist, dass es, wenn ein Kältemittelüberhitzungsgrad auf einer Auslassseite des Verdampfungswärmetauschers auf einen vorbestimmten unteren Grenzwert oder weniger abgesenkt wird, Schritt für Schritt mindestens zwei Vorrichtungen steuert, die direkt an der Erhöhung und Verringerung des Kältemittelüberhitzungsgrads beteiligt sind, um den Kältemittelüberhitzungsgrad zu erhöhen, bis der Kältemittelüberhitzungsgrad den unteren Grenzwert überschreitet.
The present invention relates to a vehicular heat management system capable of inducing an increase in refrigerant superheat degree without unconditionally turning off a compressor when the refrigerant superheat degree on the discharge side of a chiller is less than or equal to a lower limit value.The vehicular heat management system includes: a compressor; a condensing heat exchanger; an expansion valve; an evaporation heat exchanger; and a control part configured to, when a refrigerant superheat degree on a discharge side of the evaporation heat exchanger is lowered to a predetermined lower limit value or less, control, step by step, at least two devices directly involved in the increase and decrease of the refrigerant superheat degree to increase the refrigerant superheat degree until the refrigerant superheat degree exceeds the lower limit value. |
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