Asymmetrisches Hybrid-Automobillaminat

Die in dieser Erfindung vorgeschlagene laminierte Verglasung enthält eine äußere Glasschicht (201) mit Löchern (20) und eine dünne innere Deckglasschicht (202) mit einer kürzeren Längenabmessung, wobei der untere Rand (30) keine Löcher darauf enthält und nicht mit den Löchern (20) in der äußeren Gla...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Mannheim Astete, Mario Arturo, Curi Grados, Osmar, Mannino, Vincenzo
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die in dieser Erfindung vorgeschlagene laminierte Verglasung enthält eine äußere Glasschicht (201) mit Löchern (20) und eine dünne innere Deckglasschicht (202) mit einer kürzeren Längenabmessung, wobei der untere Rand (30) keine Löcher darauf enthält und nicht mit den Löchern (20) in der äußeren Glasschicht (201) überlappt. Eine oder mehrere Rückhalteschichten (36) umfassend Versteifungs- und Klebeschichten dienen zur Verbindung der Verglasungsbefestigungsmittel (32) mit den beiden Glasschichten (201, 202), wodurch eine dünne laminierte Verglasung mit Löchern (20) bereitgestellt wird, die im Fall eines Versagens von den Befestigungsmitteln (32) zurückgehalten wird. The laminated glazing proposed in this invention has an outer glass layer (201) with holes (20) and a thin inner facing glass layer (202) with shorter length dimension whereas the bottom edge (30) does not have holes on it and which does not overlap with the holes (20) in the outer glass layer (201). One or more retention layers (36), comprising reinforcement and adhesive layers, serve to connect the glazing mounting means (32) to both of the glass layers (201, 202) providing a thin laminated glazing with holes (20) that in the event of failure is retained by the mounting means (32).