NAVIGIEREN EINES FAHRZEUGS UNTER VERWENDUNG EINES ELEKTRONISCHEN HORIZONTS

Ein System kann einen Prozessor enthalten, der so programmiert ist, dass er auf eine Karte zugreift und eine von einem Fahrzeugsensor bereitgestellte Ausgabe empfängt. Der Prozessor kann zudem so programmiert sein, dass er auf Grundlage einer Analyse der Ausgabe des Sensors ein Fahrzeug relativ zur...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Goldman, Yehonatan, Fisher, Amiel
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein System kann einen Prozessor enthalten, der so programmiert ist, dass er auf eine Karte zugreift und eine von einem Fahrzeugsensor bereitgestellte Ausgabe empfängt. Der Prozessor kann zudem so programmiert sein, dass er auf Grundlage einer Analyse der Ausgabe des Sensors ein Fahrzeug relativ zur Karte lokalisiert und auf Grundlage der Lokalisierung des Fahrzeugs in Bezug auf die Karte einen elektronischen Horizont für das Fahrzeug bestimmt. Der Prozessor kann ferner so programmiert sein, dass er ein Navigationsinformationspaket erzeugt, das Informationen in Verbindung mit dem bestimmten elektronischen Horizont beinhaltet. Das Navigationsinformationspaket kann einen Kopfteil und einen Nutzdatenteil mit variabler Größe beinhalten. Der Kopfteil kann angeben, welche Informationen im Nutzdatenteil mit variabler Größe enthalten sind. Der Prozessor kann zudem so programmiert sein, dass er das erzeugte Navigationsinformationspaket an einen oder mehrere Navigationssystemprozessoren ausgibt, die so konfiguriert sind, dass sie das Fahrzeug veranlassen, auf Grundlage der im Navigationsinformationspaket enthaltenen Informationen mindestens ein Navigationsmanöver auszuführen. A system for navigating a host vehicle includes at least one electronic horizon processor to access a map representative of at least a road segment on which the host vehicle travels or is expected to travel, wherein the map includes one or more splines representative of road features associated with the road segment, localize the host vehicle relative to a drivable path for the host vehicle represented among the one or more splines, determine a set of points associated with the one or more splines based on the localization of the host vehicle relative to the drivable path for the host vehicle, and generate a navigation information packet including information associated with the one or more splines and the determined set of points relative to the one or more splines.