VERFAHREN UND VORRICHTUNG ZUR LADESTEUERUNG EINES HYBRIDKONVERTERS

Die vorliegende Anmeldung stellt ein Verfahren zur Ladesteuerung eines Hybridkonverters bereit, umfassend die folgenden Schritte: Durchführen eines ersten Bypasses an einem Vollbrücken-Untermodul in allen Brückenarmen nacheinander, bis die Anzahl der ersten Bypasses den ersten eingestellten Wert err...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Hu, Xianlai, Hu, Zhaoqing, Zhang, Junjun, Lu, Yu, Tian, Jie, Dong, Yunlong
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Anmeldung stellt ein Verfahren zur Ladesteuerung eines Hybridkonverters bereit, umfassend die folgenden Schritte: Durchführen eines ersten Bypasses an einem Vollbrücken-Untermodul in allen Brückenarmen nacheinander, bis die Anzahl der ersten Bypasses den ersten eingestellten Wert erreicht oder die Durchschnittsspannung des Vollbrücken-Untermoduls gleich der Durchschnittsspannung des Halbbrücken-Untermoduls ist; Durchführen eines zweiten Bypasses an einem Halbbrücken-Untermodul in allen Brückenarmen nacheinander, bis die Anzahl der zweiten Bypasses den zweiten eingestellten Wert erreicht oder die Durchschnittsspannung des Vollbrücken-Untermoduls gleich der Durchschnittsspannung des Halbbrücken-Untermoduls ist, wenn die Anzahl der ersten Bypasses den ersten eingestellten Wert erreicht und die Durchschnittsspannung des Vollbrücken-Untermoduls nicht gleich der Durchschnittsspannung des Halbbrücken-Untermoduls ist; Dynamisches Einstellen der Anzahl der ersten Bypasses und der Anzahl der zweiten Bypasses gemäß der Durchschnittsspannung des Vollbrücken-Untermoduls, der Durchschnittsspannung des Halbbrücken-Untermoduls und der Nennladespannung; Durchführen gemäß der Anzahl der ersten Bypasses und der Anzahl der zweiten Bypasses nach dem dynamischen Einstellen, bis die Durchschnittsspannung des Vollbrücken-Untermoduls und die Durchschnittsspannung des Halbbrücken-Untermoduls die Nennspannung erreichen, wodurch alle Untermodule reibungslos die Nennspannung erreichen. The present application provides a charging control method for a hybrid converter, comprising: configuring a first bypass for full-bridge submodules in all bridge arms one by one until the number of first bypasses reaches a first set value or the average voltage of the full-bridge submodules is equal to the average voltage of half-bridge submodules; when the number of first bypasses reaches the first set value and the average voltage of the full-bridge submodules is not equal to the average voltage of the half-bridge submodules, configuring a second bypass for the half-bridge submodules in all the bridge arms one by one until the number of second bypasses reaches a second set value or the average voltage of the full-bridge submodules is equal to the average voltage of the half-bridge submodules; dynamically adjusting the number of first bypasses and the number of second bypasses according to the average voltage of the full-bridge submodules, the average voltage of the half-bridge submodu