VERFAHREN UND VORRICHTUNG ZUR LADESTEUERUNG EINES HYBRIDKONVERTERS
Die vorliegende Anmeldung stellt ein Verfahren zur Ladesteuerung eines Hybridkonverters bereit, umfassend die folgenden Schritte: Durchführen eines ersten Bypasses an einem Vollbrücken-Untermodul in allen Brückenarmen nacheinander, bis die Anzahl der ersten Bypasses den ersten eingestellten Wert err...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die vorliegende Anmeldung stellt ein Verfahren zur Ladesteuerung eines Hybridkonverters bereit, umfassend die folgenden Schritte: Durchführen eines ersten Bypasses an einem Vollbrücken-Untermodul in allen Brückenarmen nacheinander, bis die Anzahl der ersten Bypasses den ersten eingestellten Wert erreicht oder die Durchschnittsspannung des Vollbrücken-Untermoduls gleich der Durchschnittsspannung des Halbbrücken-Untermoduls ist; Durchführen eines zweiten Bypasses an einem Halbbrücken-Untermodul in allen Brückenarmen nacheinander, bis die Anzahl der zweiten Bypasses den zweiten eingestellten Wert erreicht oder die Durchschnittsspannung des Vollbrücken-Untermoduls gleich der Durchschnittsspannung des Halbbrücken-Untermoduls ist, wenn die Anzahl der ersten Bypasses den ersten eingestellten Wert erreicht und die Durchschnittsspannung des Vollbrücken-Untermoduls nicht gleich der Durchschnittsspannung des Halbbrücken-Untermoduls ist; Dynamisches Einstellen der Anzahl der ersten Bypasses und der Anzahl der zweiten Bypasses gemäß der Durchschnittsspannung des Vollbrücken-Untermoduls, der Durchschnittsspannung des Halbbrücken-Untermoduls und der Nennladespannung; Durchführen gemäß der Anzahl der ersten Bypasses und der Anzahl der zweiten Bypasses nach dem dynamischen Einstellen, bis die Durchschnittsspannung des Vollbrücken-Untermoduls und die Durchschnittsspannung des Halbbrücken-Untermoduls die Nennspannung erreichen, wodurch alle Untermodule reibungslos die Nennspannung erreichen.
The present application provides a charging control method for a hybrid converter, comprising: configuring a first bypass for full-bridge submodules in all bridge arms one by one until the number of first bypasses reaches a first set value or the average voltage of the full-bridge submodules is equal to the average voltage of half-bridge submodules; when the number of first bypasses reaches the first set value and the average voltage of the full-bridge submodules is not equal to the average voltage of the half-bridge submodules, configuring a second bypass for the half-bridge submodules in all the bridge arms one by one until the number of second bypasses reaches a second set value or the average voltage of the full-bridge submodules is equal to the average voltage of the half-bridge submodules; dynamically adjusting the number of first bypasses and the number of second bypasses according to the average voltage of the full-bridge submodules, the average voltage of the half-bridge submodu |
---|