Vorderradgabel

Diese Vorderradgabel (13) umfasst: Stoßdämpferkörper (20), die jeweils einen ersten Zylinderkörper (21), der rohrförmig ausgebildet ist, und einen zweiten Zylinderkörper (22), der bezüglich des ersten Zylinderkörpers (21) in der Richtung einer Achse (CL2) des ersten Zylinderkörper (21) beweglich vor...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: Morishita, Isao, Ouchi, Yuji
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Diese Vorderradgabel (13) umfasst: Stoßdämpferkörper (20), die jeweils einen ersten Zylinderkörper (21), der rohrförmig ausgebildet ist, und einen zweiten Zylinderkörper (22), der bezüglich des ersten Zylinderkörpers (21) in der Richtung einer Achse (CL2) des ersten Zylinderkörper (21) beweglich vorgesehen ist, aufweisen; ein Fixierungsglied (40), das mit Außenumfangsflächen (21a) der ersten Zylinderkörper (21) in Kontakt ist, so dass die Stoßdämpferkörper (20) an einem Fahrzeug (10), an dem die Stoßdämpferkörper (20) befestigt werden, fixiert werden können; und Stützteile (60), die jeweils einen Abschnitt der Außenumfangsfläche (21a) jedes ersten Zylinderkörpers (21) stützen und mit dem Fixierungsglied (40) in Kontakt sind. Die Länge (L1), in der Umfangsrichtung des ersten Zylinderkörpers (21), der Kontaktfläche (61) des Stützteils (60), die mit der Außenumfangsfläche (21a) des ersten Zylinderkörpers (21) in Kontakt ist, ist kürzer als die Umfangslänge (L2) der Außenumfangsfläche (21 a). Die Stützteile (60) sind an Stellen vorgesehen, an denen der Kontaktflächendruck (Fd) zwischen dem Fixierungsglied (40) und den Stützteilen (60) bei Verzögerung des Fahrzeugs (10) zunimmt. A front fork includes a shock absorber body, a fixing member, and a support portion. A length of a contact surface of the support portion in contact with the outer peripheral surface of the first cylindrical body in a circumferential direction of the first cylindrical body is smaller than a peripheral length of the outer peripheral surface. The support portion is provided at a portion where a contact surface pressure between the fixing member and the support portion increases when the vehicle decelerates.