ABNUTZUNGSABSCHÄTZEINRICHTUNG
Eine Abnutzungsabschätzeinrichtung (140) weist auf: eine Zustandserfassungseinheit (141), die Information bezüglich Abnutzungsmengen einer Mehrzahl von mechanischen Bremseinrichtungen erfasst, die ein Fahrzeug bremsen, und bezüglich Nutzungszuständen der Mehrzahl von mechanischen Bremseinrichtungen;...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine Abnutzungsabschätzeinrichtung (140) weist auf: eine Zustandserfassungseinheit (141), die Information bezüglich Abnutzungsmengen einer Mehrzahl von mechanischen Bremseinrichtungen erfasst, die ein Fahrzeug bremsen, und bezüglich Nutzungszuständen der Mehrzahl von mechanischen Bremseinrichtungen; eine Abnutzungsmengenvorhersageeinheit (142), die eine Abnutzungsmengenänderung nach einem Zeitpunkt vorhersagt, an dem Abnutzungsmengen der Mehrzahl von mechanischen Bremseinrichtungen gemessen sind oder geschätzt sind auf Basis der Information bezüglich Abnutzungsmengen der Mehrzahl von mechanischen Bremseinrichtungen und bezüglich Nutzungszuständen der Mehrzahl von mechanischen Bremseinrichtungen an oder vor einem Zeitpunkt, an dem Abnutzungsmengen der Mehrzahl von mechanischen Bremseinrichtungen gemessen oder geschätzt werden; und eine Austauschsteuerungseinheit (143), die ein Austauschziel von jeder von einigen der Mehrzahl von mechanischen Bremseinrichtungen auf der Basis eines Ergebnisses bestimmt, das durch die Abnutzungsmengenvorhersageeinheit (142) zu einem Zeitpunkt einer ersten Inspektion vorhergesagt ist.
A wear estimation device (140) comprising: a state acquisition unit (141) that acquires information about the amount of wear of a plurality of mechanical brake devices which brake a vehicle and usage states of the plurality of mechanical brake devices; a wear amount prediction unit (142) that predicts a change in the amount of wear that will occur after a time point at which the amount of wear of the plurality of mechanical brake devices is measured or estimated, on the basis of information about the amount of wear of the plurality of mechanical brake devices and the usage states of the plurality of mechanical brake devices at the time point at which the amount of wear of the plurality of mechanical brake devices is measured or estimated or before the time point at which the amount of wear of the plurality of mechanical brake devices is measured or estimated; and a replacement control unit (143) that determines replacement destinations of the plurality of mechanical brake devices, on the basis of the result of prediction made before a first test by the wear amount prediction unit (142). |
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