AUFHÄNGUNGSSTEUERUNGSVORRICHTUNG UND AUFHÄNGUNGSVORRICHTUNG
Die vorliegende Erfindung erzielt eine Aufhängungssteuerung, die eine Synchronisierung von Wank- und Nickbewegungen eines Fahrzeugs ermöglicht. Diese Aufhängungssteuerungsvorrichtung, die die Dämpfungskraft einer Aufhängung steuert, umfasst: eine Sollnickwinkel-Berechnungseinheit (891), die einen So...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung erzielt eine Aufhängungssteuerung, die eine Synchronisierung von Wank- und Nickbewegungen eines Fahrzeugs ermöglicht. Diese Aufhängungssteuerungsvorrichtung, die die Dämpfungskraft einer Aufhängung steuert, umfasst: eine Sollnickwinkel-Berechnungseinheit (891), die einen Sollnickwinkel unter Bezugnahme auf ein Wankwinkelsignal berechnet; und eine Sollsteuerungsbetrag-Berechnungseinheit (894), die den Wankstellungssollsteuerungsbetrag, auf den sich die Steuerung der Dämpfungskraft der Aufhängung bezieht, unter Bezugnahme auf ein Lenkmomentsignal und den Sollnickwinkel berechnet.
The present invention achieves suspension control that allows for synchronization of the roll and the pitch of a vehicle. This suspension control device that controls the damping force of a suspension comprises: a target pitch angle calculation unit that calculates a target pitch angle with reference to a roll angle signal; and a target control amount computation unit that calculates the roll posture target control amount referred to for controlling the damping force of the suspension by referring to a steering torque signal and the target pitch angle. |
---|