LENKSÄULE FÜR EIN FAHRZEUG

Lenksäule (100) für ein Fahrzeug, umfassend:eine Befestigungshalterung (140) mit einem unteren Ende, das mit einer ersten Schraubenmutter (150) verbunden ist;eine obere Säule (120) mit einer inneren Umfangsfläche, die mit einer Lenkwelle (110) verbunden ist, und mit einer äußeren Umfangsfläche, die...

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Hauptverfasser: Ku, Sang Chul, Lee, Kwon Ho, Park, Sung Hun
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Lenksäule (100) für ein Fahrzeug, umfassend:eine Befestigungshalterung (140) mit einem unteren Ende, das mit einer ersten Schraubenmutter (150) verbunden ist;eine obere Säule (120) mit einer inneren Umfangsfläche, die mit einer Lenkwelle (110) verbunden ist, und mit einer äußeren Umfangsfläche, die mit einer zweiten Schraubenmutter (121) verbunden ist; undeine untere Säule (130) mit einer ersten Bolzenschraube (134), die einen mit der ersten Schraubenmutter (150) gekoppelten ersten Bolzenteil (134a) und einen mit der zweiten Schraubenmutter (121) gekoppelten zweiten Bolzenteil (134b) aufweist, und eine Teleskopantriebseinheit (135) mit einem ersten Motor (136) zum Drehen der ersten Bolzenschraube (134),dadurch gekennzeichnet, dass ein Paar erster Kupplungsteile (141), die so vorgesehen sind, dass sie einander mit dazwischen angeordneter erster Schraubenmutter (150) gegenüberliegen, an der Befestigungshalterung (140) ausgebildet sind,wobei ein unteres Ende der unteren Säule (130) eine erste Führungsschiene (131) aufweist, die so ausgebildet ist, dass sie sich axial durch eine Innen- und Außenfläche davon zwischen den ersten Kupplungsteilen (141) und der ersten Schraubenmutter (150) erstreckt, undwobei ein erstes Kupplungselement (144), das in die erste Führungsschiene (131) eingesetzt und mit der ersten Schraubenmutter (150) verbunden ist, mit den ersten Kupplungsteilen (141) verbunden ist. According to a steering column for a vehicle according to the present embodiments, a wide convenient space can be secured for a driver in a teles-in state by increasing a teles-stroke while securing an installation space for the steering column, the installation of the steering column is spatially convenient despite the increased teles-stroke, and a teles operation can be quickly performed without increasing the output of a motor, and thus a convenient space can be quickly secured for a driver without degraded noise performance.