FAHRZEUGSTEUERUNGSSYSTEM UND -VERFAHREN

Die vorliegende Offenbarung bezieht sich auf ein Steuersystem (1) zur Identifizierung einer oder mehrerer Spurrillen (R1, R2) in einer Oberfläche (SRF). Das Steuersystem (1) hat eine Steuerung (12), die so konfiguriert ist, dass sie Bilddaten (DIMG1, DIMG2) empfängt, die einen Bildbereich (RIMG) dar...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kotteri, Jithesh, Dharmajan Sheela, Vishnu, Issac, Neenu, Kelly, Jim
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Offenbarung bezieht sich auf ein Steuersystem (1) zur Identifizierung einer oder mehrerer Spurrillen (R1, R2) in einer Oberfläche (SRF). Das Steuersystem (1) hat eine Steuerung (12), die so konfiguriert ist, dass sie Bilddaten (DIMG1, DIMG2) empfängt, die einen Bildbereich (RIMG) darstellen. Das Steuergerät (12) analysiert die Bilddaten (DIMG1, DIMG2), um dreidimensionale Daten zu erzeugen, die sich auf den Bildbereich (RIMG) beziehen. Die dreidimensionalen Daten werden analysiert, um einen oder mehrere längliche Abschnitte (23A, 23B) zu identifizieren, die einen vertikalen Versatz relativ zu einem benachbarten Abschnitt aufweisen. Ein Spurrillenidentifikationssignal wird ausgegeben, um jeden identifizierten länglichen Abschnitt (23A, 23B) als einer Spurrille (R1, R2) entsprechend zu identifizieren. Die vorliegende Offenbarung bezieht sich auch auf ein Fahrzeug (2) mit einem Steuersystem (1) der hier beschriebenen Art. Die vorliegende Offenbarung bezieht sich auch auf ein Verfahren zur Identifizierung einer oder mehrerer Spurrillen (R1, R2) in einer Oberfläche (SRF). The present disclosure relates to a control system (1) for identifying one or more rut (R1, R2) in a surface (SRF). The control system (1) has a controller (12) configured to receive image data (DIMG1, DIMG2) representing an imaging region (RIMG). The controller (12) analyses the image data (DIMG1, DIMG2) to generate three dimensional data relating to the imaging region (RIMG). The three dimensional data is analysed to identify one or more elongate section (23A, 23B) having a vertical offset relative to an adjacent section. A rut identification signal is output to identifying each identified elongate section (23A, 23B) as corresponding to a rut (R1, R2). The present disclosure also relates to a vehicle (2) having a control system (1) of the type described herein. The present disclosure also relates to a method of identifying one or more rut (R1, R2) in a surface (SRF).