L u f t r e i f e n

Ein Luftreifen mit einer Karkassenschicht, die aus organischen Fasercordfäden gebildet ist, die sowohl Lenkstabilität als auch Beständigkeit bei hoher Geschwindigkeit ermöglicht, wird bereitgestellt. Mindestens eine Karkassenschicht (4), die zwischen einem Paar von Wulstabschnitten (3) montiert ist,...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Chaya, Takamitsu
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Luftreifen mit einer Karkassenschicht, die aus organischen Fasercordfäden gebildet ist, die sowohl Lenkstabilität als auch Beständigkeit bei hoher Geschwindigkeit ermöglicht, wird bereitgestellt. Mindestens eine Karkassenschicht (4), die zwischen einem Paar von Wulstabschnitten (3) montiert ist, wird aus einem Karkassencordfaden (4c) gebildet, der aus einem organischen Fasercordfaden gebildet ist, der Filamentbündel aus miteinander verflochtenen organischen Fasern aufweist, wobei eine Feinheit, die auf der korrigierten Masse des Karkassencordfadens (4c) basiert, 4000 dtex bis 8000 dtex beträgt, eine Zwischendehnung des Karkassencordfadens (4c) an einem Seitenwandabschnitt (2) unter 1.0 cN/dtex 3,3% bis 4,2% beträgt, und das Verhältnis (G/R) einer Zwischenschicht-Gummidicke (G) zwischen einem Körperabschnitt (4A) und einem zurückgefalteten Rückenabschnitt (4B) zu einem Corddurchmesser (R) des Karkassencordfadens (4c) in einem Kontaktbereich (A), in dem der Körperabschnitt (4A) und der zurückgefaltete Rückenabschnitt (4B) in der Karkassenschicht (4) in Kontakt sind, 0,50 bis 0,60 beträgt. In a pneumatic tire, at least one carcass layer mounted between a pair of bead portions is formed from a carcass cord formed of an organic fiber cord having filament bundles of organic fibers intertwined together, a fineness based on corrected mass of the carcass cord is from 4000 dtex to 8000 dtex, an intermediate elongation of the carcass cord at a sidewall portion under 1.0 cN/dtex load is from 3.3% to 4.2%, and a ratio G/R of an interlayer rubber gauge G between a body portion and a folded back portion to a cord diameter R of the carcass cord, at a contact region where the body portion and the folded back portion are in contact in the carcass layer, is from 0.50 to 0.60.