KOMBINIERTE MEHRZYLINDRIGE HOCHDRUCKÖLPUMPE FÜR EINEN LANGSAM LAUFENDEN SCHIFFSMOTOR

Die vorliegende Erfindung stellt eine kombinierte mehrzylindrige Hochdruckölpumpe für einen langsam laufenden Schiffsmotor bereit, die eine Pumpenkörperanordnung (1), einen Pumpendeckel (2) und eine Nockenwelle (10) umfasst. Die Pumpenkörperanordnung (1) umfasst einen Pumpenkörper (101) und Lagerbuc...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Lin, Xiaoxue, Tu, Tianhua, Hou, Xuhong, Xu, Qiang, Du, Bing, Guo, Haitang, Chen, Chao
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung stellt eine kombinierte mehrzylindrige Hochdruckölpumpe für einen langsam laufenden Schiffsmotor bereit, die eine Pumpenkörperanordnung (1), einen Pumpendeckel (2) und eine Nockenwelle (10) umfasst. Die Pumpenkörperanordnung (1) umfasst einen Pumpenkörper (101) und Lagerbuchsen (102). Der Pumpenkörper (101) ist mit einem ersten horizontalen Mittelloch und einer Vielzahl von ersten vertikalen Mittellöchern versehen. Das erste horizontale Mittelloch steht mit den ersten vertikalen Mittellöchern in Verbindung. Auf der Oberseite des Pumpenkörpers (101) ist ein Pumpendeckel (2) montiert. Der Pumpendeckel (2) ist mit einem zweiten horizontalen Mittelloch (201) und einer Vielzahl von zweiten vertikalen Mittellöchern versehen, die miteinander verbunden sind. Eine Kolben- und Zylinderanordnung (4), eine Kolbenfeder (6), ein unterer Federsitz (7) und eine Führungskolbenanordnung (8) sind in jedem vertikalen Mittelloch montiert, das durch das entsprechende erste vertikale Mittelloch und das entsprechende zweite vertikale Mittelloch gebildet ist. Jede Kolben- und Zylinderanordnung (4) befindet sich in Gewindeverbindung mit dem Inneren des entsprechenden zweiten vertikalen Mittellochs. Eine Öleinlass- und -auslassventilanordnung (9) ist in jeder Kolben- und Zylinderanordnung (4) montiert. Die Nockenwelle (10) ist im ersten horizontalen Mittelloch des Pumpenkörpers (101) montiert. Im elektrisch gesteuerten Proportionalventil ist eine Kühlumlaufölleitung angeordnet. Im Pumpendeckel (2) ist eine Mischölleitung angeordnet. Durch elektronische Steuerung, Schichtanordnung der Ölleitungen und Dichtstrukturoptimierung werden die Flexibilität der Ölzufuhrregelung und die Zuverlässigkeit einer Hochdruckölpumpe verbessert. Gleichzeitig wird der Einsatzbereich des Schweröls des langsam laufenden Motors erweitert und werden die Bedingungen für die Einsatzumgebung von Schweröl mit einer Viskosität von 750 Cst (= 7,5 cm2/s) erfüllt. A multi-cylinder combined high-pressure oil pump of a marine low-speed machine, comprising: a pump body assembly (1), which comprises: a pump body (101) and a bearing bush (102), the pump body (101) being provided with a first horizontal middle hole and a plurality of first vertical middle holes, the first horizontal middle hole being in communication with the first vertical middle holes; a pump cover (2), which is mounted on an upper side of the pump body (101), the pump cover (2) having a second horizontal middle hole (201) and