VENTILANORDNUNG FÜR SPLIT-FLOW-KATALYSATOR IN ENG GEKOPPELTER BAUWEISE
Ein Nachbehandlungssystem schließt einen ersten Abgaspfad, einen zweiten Abgaspfad und ein Umschaltventil ein, das so konfiguriert ist, dass es das Abgas basierend auf einer Abgastemperatur zwischen dem ersten und dem zweiten Pfad umleitet. Das Nachbehandlungssystem schließt auch eine Steuerung ein,...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Ein Nachbehandlungssystem schließt einen ersten Abgaspfad, einen zweiten Abgaspfad und ein Umschaltventil ein, das so konfiguriert ist, dass es das Abgas basierend auf einer Abgastemperatur zwischen dem ersten und dem zweiten Pfad umleitet. Das Nachbehandlungssystem schließt auch eine Steuerung ein, die programmiert ist, um das Umschaltventil so zu steuern, dass das Umschaltventil zumindest einen Teil des Abgases in den ersten Abgaspfad umleitet, wenn die Temperatur des Abgases gleich oder niedriger als ein vorgegebener Temperaturschwellenwert ist, und dass das Umschaltventil das Abgas in den zweiten Abgaspfad umleitet, wenn die Temperatur des Abgases größer als der vorgegebene Temperaturschwellenwert ist. Der erste Abgaspfad schließt eine Heizung ein, die so konfiguriert ist, dass sie das in dem ersten Abgaspfad aufgenommene Abgas erwärmt.
An aftertreatment system includes a first exhaust gas path, a second exhaust gas path, and a selector valve configured to divert exhaust gas between the first exhaust gas path and the second exhaust gas path based on a temperature of the exhaust gas. The aftertreatment system also includes a controller programmed to control the selector valve such that the selector valve diverts at least a portion of the exhaust gas to the first exhaust gas path when the temperature of the exhaust gas is equal to or less than a predetermined temperature threshold and the selector valve diverts the exhaust gas to the second exhaust gas path when the temperature of the exhaust gas is greater than the predetermined temperature threshold. The first exhaust gas path includes a heater configured to heat the exhaust gas received in the first exhaust gas path. |
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