Verfahren zum Bestimmen und Verhindern einer Fahrerfehlnutzung in einem automatischen Rückfahrbremssystem
Fehlnutzung eines automatischen Bremssystems durch den Fahrer wird durch Vergleichen der Zeitspanne, in der sich ein Fahrzeug rückwärts bewegt, bis es zum Stillstand kommt, mit der Zeitspanne nach der letzten Betätigung eines Bremspedals und dem Stillstand des Fahrzeugs bestimmt. Wenn das Verhältnis...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Fehlnutzung eines automatischen Bremssystems durch den Fahrer wird durch Vergleichen der Zeitspanne, in der sich ein Fahrzeug rückwärts bewegt, bis es zum Stillstand kommt, mit der Zeitspanne nach der letzten Betätigung eines Bremspedals und dem Stillstand des Fahrzeugs bestimmt. Wenn das Verhältnis der Zeit, in der keine Bremse betätigt wurde, zur gesamten Rückwärtsfahrzeit größer als ein vorbestimmter Wert ist, wird das automatische Bremssystem als fehlgenutzt angesehen. Jedes Auftreten einer Fehlnutzung inkrementiert einen Zähler, der in einer nichtflüchtigen Speichervorrichtung gespeichert ist.
Driver misuse of an automatic braking system is determined by comparing the amount of time that a vehicle moves rearwardly until it is stopped, to the amount of time after the last actuation of a brake pedal and when the vehicle is stopped. If the ratio of no brake applied time to the total reverse time is greater than a predetermined value, the automatic braking system is considered to have been misused. Each misuse occurrence increments a counter that is stored in a non-transitory memory device. |
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