Sattelsitz-Elektrofahrzeug
Ein Sattelsitz-Elektrofahrzeug einer Ausführungsform umfasst: eine Batterie (100), die konfiguriert ist, um elektrische Leistung zum Laufen bereitzustellen; einen Batterielagerabschnitt, der konfiguriert ist, um die Batterie (100) in einer befestigbaren und abnehmbaren Weise zu lagern; einen Sitz, d...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Sattelsitz-Elektrofahrzeug einer Ausführungsform umfasst: eine Batterie (100), die konfiguriert ist, um elektrische Leistung zum Laufen bereitzustellen; einen Batterielagerabschnitt, der konfiguriert ist, um die Batterie (100) in einer befestigbaren und abnehmbaren Weise zu lagern; einen Sitz, der in dem Batterielagerabschnitt in einer zu öffnenden und schließbaren Weise bereitgestellt ist; eine Sitzöffnungs-/Schließerfassungseinheit (80), die konfiguriert ist, um einen offenen/geschlossenen Zustand des Sitzes zu erfassen; ein Ladegerät (325), das konfiguriert ist, um die in dem Batterielagerabschnitt gelagerte Batterie (100) zu laden; und ein Ladekabel, das mit dem Ladegerät (325) verbunden ist und mit einer externen Leistungsversorgung verbindbar ist. In einem Zustand, in dem das Ladekabel mit einer externen Leistungsversorgung verbunden ist, wird ein Ladebereitschaftszustand ermöglicht, wenn in der Deckelöffnungs-/Schließerfassungseinheit (80) der offene Zustand des Sitzes erfasst wird, und ein Ladezustand wird ermöglicht, wenn der geschlossene Zustand des Sitzes erfasst wird.
This saddle-type electric vehicle is provided with a battery (100) which supplies power for travel, a battery housing unit which removably houses the battery (100), a seat which is disposed so as to be able to open and close the battery housing unit, a seat opening/closing detection unit (80) which detects the open/closed state of the seat, a charger (325) which charges the battery (100) in a state housed in the battery housing unit, and a charging cord which is connected to the charger (325) and which can connect to an external power supply. In a state in which the charging cord is connected to the external power supply, a charging standby state is assumed when the open state of the seat has been detected in the seat opening/closing detection unit (80), and a charging state is assumed when the closed state of the seat has been detected. |
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