FAHRZEUGAUFHÄNGUNGSKOMPONENTE MIT VERSTÄRKUNGSMERKMAL UND VERBINDUNGSANBRINGUNG

Eine Fahrzeugaufhängungskomponente (16), wie etwa ein unterer Querlenker, die eine erste und eine zweite geprägte Metallschale (30, 32) und mehrere Verbindungsanbringungen (36, 38, 40) zum wirksamen Verbinden der Aufhängungskomponente mit dem Rest des Fahrzeugaufhängungssystems aufweist. Die erste u...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Santamaria, Anthony, Hoschouer, Clifford J
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Fahrzeugaufhängungskomponente (16), wie etwa ein unterer Querlenker, die eine erste und eine zweite geprägte Metallschale (30, 32) und mehrere Verbindungsanbringungen (36, 38, 40) zum wirksamen Verbinden der Aufhängungskomponente mit dem Rest des Fahrzeugaufhängungssystems aufweist. Die erste und die zweite geprägte Metallschale können aus einem Stahl nächster Generation geprägt sein, der leicht und fest ist, und sind miteinander in einer zweischaligen oder kastenartigen Ausgestaltung verbunden. Jede der Verbindungsanbringungen weist ein festes Anbringungsende (92, 192) und ein bewegbares Anbringungsende (94, 194) auf, wobei das feste Anbringungsende zwischen die Schalenverbindungsanbringungsabschnitte der ersten und der zweiten geprägten Metallschale geschoben sein können und damit verschweißt sein können, wobei das bewegbare Anbringungsende bewegbar oder schwenkbar die Fahrzeugaufhängungskomponente an dem Fahrzeugaufhängungssystem anbringt. A vehicle suspension component, such as a lower control arm, that includes first and second stamped metal shells and several connection nodes for operably connecting the suspension component to the rest of the vehicle suspension system. The first and second stamped metal shells may be stamped from next generation steel that is lightweight and strong, and are joined together in a clam shell or box-style type design. Each of the connection nodes includes a fixed attachment end and a movable attachment end, wherein the fixed attachment end may be sandwiched between the shell connection node portions of the first and second stamped metal shells and welded thereto, whereas the movable attachment end movably or pivotably attaches the vehicle suspension component to the vehicle suspension system.