Bremssteuervorrichtung und Bremssteuerverfahren

Die vorliegende Erfindung stellt eine Bremssteuervorrichtung bereit, durch die verhindert werden kann, dass der Motor unbeabsichtigt die Drehung aussetzt oder die Drehung nicht wiederaufnehmen kann. Die Bremssteuervorrichtung (3, 9), die den Radzylinderdruck steuern kann, umfasst: eine Pumpe (6), di...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Schanzenbach, Matthias, Miyagawa, Shuichi
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung stellt eine Bremssteuervorrichtung bereit, durch die verhindert werden kann, dass der Motor unbeabsichtigt die Drehung aussetzt oder die Drehung nicht wiederaufnehmen kann. Die Bremssteuervorrichtung (3, 9), die den Radzylinderdruck steuern kann, umfasst: eine Pumpe (6), die die Hydraulikflüssigkeit ansaugen und in einen Flüssigkeitskanal (31) fördern kann, der mit einem Radzylinder (21) verbunden ist; einen elektrischen Motor (60) zum Antrieb der Pumpe (6); und ein elektronisches Steuergerät (9), das derart ausgebildet ist, dass es die Drehzahl des Motors (60) durch die Pulsweitenmodulation regeln kann, und dass, wenn ein Flüssigkeitsdruck auf der Druckseite der Pumpe (6) höher als ein erster bestimmter Flüssigkeitsdruck ist, der Motor (60) mit einem Tastverhältnis von 100% durchgehend angetrieben wird. The present invention provides a brake controller (3, 9) capable of suppressing a state where a pump motor (60) unintentionally stops rotating or cannot start again. A brake controller (3, 9) capable of controlling a wheel cylinder pressure includes: a pump (6) capable of suctioning a hydraulic fluid and discharging the hydraulic fluid to a fluid path (31) connected to a wheel cylinder (21); an electric motor (60) for driving the pump (6); and an electronic control unit (9) configured to be able to control a rotational frequency of the motor (60) by PWM control and to continuously drive the motor (60) with a duty cycle of 100% when a hydraulic pressure (P) on a discharge side of the pump (6) is higher than a specified first hydraulic pressure (P1).