FAHRZEUGAUFHÄNGUNGSKOMPONENTE MIT VERSTEIFUNGSMERKMAL
Eine Fahrzeugaufhängungskomponente (16), wie etwa ein unterer Steuerarm, die eine erste und eine zweite geprägte Metallschale (30, 32), ein Versteifungsmerkmal (34) und mehrere Anbringungsverbindungen (36, 38, 40) zum wirksamen Verbinden der Aufhängungskomponente mit dem Rest des Fahrzeugaufhängungs...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine Fahrzeugaufhängungskomponente (16), wie etwa ein unterer Steuerarm, die eine erste und eine zweite geprägte Metallschale (30, 32), ein Versteifungsmerkmal (34) und mehrere Anbringungsverbindungen (36, 38, 40) zum wirksamen Verbinden der Aufhängungskomponente mit dem Rest des Fahrzeugaufhängungssystems aufweist. Die erste und die zweite geprägte Metallschale können von einem Stahl nächster Generation geprägt sein, der leicht und fest ist und sind miteinander in einer zweischaligen oder kastenartige Ausgestaltungsart verbunden, so dass die Anbringungsverbindungen zwischen diese zwischengelegt sind. Das Versteifungsmerkmal kann eine Vertiefung (68), einen Vertiefungsumfang (60), der die Vertiefung zumindest teilweise umgibt, eine Vertiefungsseitenwand (62), einen Vertiefungsboden (64) und eine Vertiefungsschweißung (66) aufweisen, wobei die Vertiefungsschweißung die Schaleninnenflächen der ersten und der zweiten geprägten Metallschale miteinander verbindet.
A vehicle suspension component, such as a lower control arm, that includes first and second stamped metal shells, a stiffening feature, and several connection nodes for operably connecting the suspension component to the rest of the vehicle suspension system. The first and second stamped metal shells may be stamped from next generation steel that is lightweight and strong, and are joined together in a clam shell or box-style type design so that the connections nodes are sandwiched therebetween. The stiffening feature may include a depression, a depression perimeter that at least partially surrounds the depression, a depression sidewall, a depression floor, and a depression weld, wherein the depression weld joins the shell interior surfaces of the first and second stamped metal shells together. |
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