STUFENLOSE GETRIEBE MIT VERSCHACHTELTEN RIEMENSCHEIBEN
Es ist eine Vielzahl von Getriebemechanismen vorgesehen, die geteilte, ineinander verschachtelte Riemenscheiben umfassen, um die Größe der Getriebe zu verringern, um stufenlos einstellbare Übersetzungsverhältnisse mit Vorwärts- und Rückwärtsübersetzungen zu ermöglichen oder um einige andere Vorteile...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Es ist eine Vielzahl von Getriebemechanismen vorgesehen, die geteilte, ineinander verschachtelte Riemenscheiben umfassen, um die Größe der Getriebe zu verringern, um stufenlos einstellbare Übersetzungsverhältnisse mit Vorwärts- und Rückwärtsübersetzungen zu ermöglichen oder um einige andere Vorteile zu erzielen. Die Getriebe umfassen mehrere innere geteilte Riemenscheiben, die in einer äußeren geteilten Riemenscheibe verschachtelt sind. Zwei, drei oder mehr innere geteilte Riemenscheiben können innerhalb des Getriebes angeordnet werden, um die Masse der inneren geteilten Riemenscheiben auszuwuchten und so Vibrationen und innere Spannungen im Getriebe zu reduzieren. Dies kann die Lebensdauer des Getriebes erhöhen, den Verschleiß verringern und den Wirkungsgrad steigern. Zusätzlich kann das Vorhandensein mehrerer innerer geteilter Riemenscheiben in einer verschachtelten Gestaltung eine Reduzierung der durch die Lager des Getriebes übertragenen Lasten ermöglichen.
A variety of transmission mechanisms are provided that include split pulleys nested within each other in order to reduce the size of the transmissions, to provide infinitely variable transmission ratios that include forward and reverse ratios, or to provide some other benefits. The transmissions include multiple inner split pulleys nested within an outer split pulley. Two, three, or more inner split pulleys can be disposed within the transmission to balance the mass of the inner split pulleys in order to reduce vibration and internal stresses experienced by the transmission. This can increase the lifespan of the transmission, reduce wear, and increase efficiency. Additionally, providing multiple inner split pulleys in a nested configuration can allow for reduction of loads transmitted through bearings of the transmission. |
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