STEUERVORRICHTUNG FÜR EINEN ZUG MIT VARIABLER SPURWEITE UNDANTRIEBSSTEUERSYSTEM FÜR EINEN ZUG MIT VARIABLER SPURWEITE
Eine Steuervorrichtung (200) für einen Zug mit variabler Spurweite für einen Zug mit variabler Spurweite, der eine Spurweite aufweist, die in einem Spurweitenumstellabschnitt variabel ist, umfasst: eine Vielzahl von Hauptmotoren (104a bis 104d), die eine Antriebskraft an Achsen (103a bis 103d) und R...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine Steuervorrichtung (200) für einen Zug mit variabler Spurweite für einen Zug mit variabler Spurweite, der eine Spurweite aufweist, die in einem Spurweitenumstellabschnitt variabel ist, umfasst: eine Vielzahl von Hauptmotoren (104a bis 104d), die eine Antriebskraft an Achsen (103a bis 103d) und Räder (102a bis 102d) übertragen; eine Vielzahl von Wechselrichtern (2), die eine Spannung an zumindest einen der Hauptmotoren ausgeben; und Spannungssteuereinheiten (3), die die individuellen Ausgangsspannungen der Vielzahl von Wechselrichtern (2) steuern. Jede der Spannungssteuereinheiten (3) entspricht einem der Wechselrichter und, wenn sich zumindest eine der Achsen, die der Antriebskraft auszusetzen ist, die durch den entsprechend einen Wechselrichter (2) gesteuert wird, innerhalb des Spurweitenumstellabschnitts befindet, die Geschwindigkeit der zugehörigen Hauptmotoren steuert, indem als Geschwindigkeitsbefehlswert eine Zuggeschwindigkeit verwendet wird, die in eine Rotationsfrequenz gewandelt ist.
A variable-gauge train control apparatus for a variable-gauge train having a gauge variable in a gauge conversion section includes: a plurality of main motors that transmits driving force to axles and wheels; a plurality of inverters that outputs voltage to at least one of the main motors; and voltage control units that control the individual output voltages of the plurality of inverters. Each of the voltage control units corresponds to one of the inverters and, when at least one of the axles to be subjected to the driving force controlled by the corresponding one inverter is within the gauge conversion section, controls the speed of the associated main motors by using, as a speed command value, a train speed converted into a rotational frequency. |
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