FAHRZEUGSTEUERVORRICHTUNG, AUTOMATISIERTES FAHRZEUGFAHRTENTWICKLUNGSSYSTEM, FAHRZEUGSTEUERVERFAHREN UND PROGRAMM

Eine Fahrzeugsteuervorrichtung enthält einen ersten Detektor, der konfiguriert ist, um ein Verhalten eines Fahrzeugs zu detektieren, einen zweiten Detektor, der konfiguriert ist, um eine Umgebungssituation des Fahrzeugs zu detektieren, einen Speicher, der konfiguriert ist, um eine Steuerlogik zu spe...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Miyagawa, Keisuke
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Fahrzeugsteuervorrichtung enthält einen ersten Detektor, der konfiguriert ist, um ein Verhalten eines Fahrzeugs zu detektieren, einen zweiten Detektor, der konfiguriert ist, um eine Umgebungssituation des Fahrzeugs zu detektieren, einen Speicher, der konfiguriert ist, um eine Steuerlogik zu speichern, die Information ausgibt, die ein Verhalten des Fahrzeugs angibt, wenn zumindest Information, die die Umgebungssituation des Fahrzeugs angibt, in die Steuerlogik eingegeben wird, einen Herleiter, der konfiguriert ist, um die Steuerlogik auszuführen, um ein Verhalten des Fahrzeugs basierend auf zumindest der vom zweiten Detektor detektierten Umgebungssituation des Fahrzeugs herzuleiten, und einen Bestimmer, der konfiguriert ist, um ein erstes Verhalten des Fahrzeugs, das von dem ersten Detektor zu einer bestimmten Referenzzeit detektiert wird, mit einem zweiten Verhalten des Fahrzeugs, das vom Herleiter basierend auf der vom zweiten Detektor zur Referenzzeit detektierten Umgebungssituation hergeleitet wird, zu vergleichen, um zu bestimmen, ob die Steuerlogik akkurat arbeitet oder nicht. A vehicle control device includes a first detector configured to detect a behavior of a vehicle, a second detector configured to detect a peripheral situation of the vehicle, a storage configured to store a control logic that outputs information indicating a behavior of the vehicle when at least information indicating a peripheral situation of the vehicle is input to the control logic, a deriver configured to execute the control logic to derive a behavior of the vehicle based on at least the peripheral situation of the vehicle detected by the second detector, and a determinator configured to compare a first behavior of the vehicle detected by the first detector at a certain reference time with a second behavior of the vehicle derived by the deriver based on the peripheral situation detected by the second detector at the reference time to determine whether or not the control logic is accurately operated.