STEUERVORRICHTUNG FÜR EIN SCHIENENFAHRZEUG

Eine Steuervorrichtung (1) für ein Schienenfahrzeug umfasst ein Gehäuse (11) und einen Deckel (12), der eine Öffnung (14) abdeckt. Der Deckel (12) ist mit einem Schloss (13) und einem Beschränkungsglied (16) versehen. Das Beschränkungsglied (16) befindet sich in einer Verriegelungszulassungsposition...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Watai, Atsuki
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Steuervorrichtung (1) für ein Schienenfahrzeug umfasst ein Gehäuse (11) und einen Deckel (12), der eine Öffnung (14) abdeckt. Der Deckel (12) ist mit einem Schloss (13) und einem Beschränkungsglied (16) versehen. Das Beschränkungsglied (16) befindet sich in einer Verriegelungszulassungsposition zum Zulassen eines Verriegelns des Deckels (12) oder in einer Verriegelungsbeschränkungsposition zum Beschränken eines Verriegelns des Deckels (12). Die Steuervorrichtung (1) umfasst ferner ein Zwangglied (17), das das Beschränkungsglied (16) in die nicht verriegelte bzw. entriegelte Position zwingt. Wenn der Deckel (12) die Öffnung (14) abdeckt bzw. verschließt, drückt ein Drückglied (18) das Beschränkungsglied (16) in die Verriegelungszulassungsposition, was darin resultiert, dass ein Verriegeln des Deckels (12) zugelassen wird. A control device for a railway vehicle includes a housing and a cover covering an opening. The cover is provided with a lock and a restricting member. The restricting member is located in one of a lock permitting position for permitting locking of the cover and a lock restricting position for restricting locking of the cover. The control device further includes an urging member that urges the restricting member to the lock restricting position. When the cover closes the opening, a pushing member pushes the restricting member to the lock permitting position, resulting in permission of locking of the cover.