LENKRADAUFBAU

Ein Lenkradaufbau weist auf: ein Führungselement (30), das röhrenförmig gebildet ist und an einem in einer Anbauplatte (12) eines Airbagmoduls (10) geformten Anbauloch (12a) befestigt ist; ein Hakenelement (2), das in einem Lenkrad (1) gebildet ist und in das Führungselement (30) eingesteckt ist; ei...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Minami, Yuta, Yukumatsu, Kenichi, Kaeriyama, Hideharu, Higo, Hidenori
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Lenkradaufbau weist auf: ein Führungselement (30), das röhrenförmig gebildet ist und an einem in einer Anbauplatte (12) eines Airbagmoduls (10) geformten Anbauloch (12a) befestigt ist; ein Hakenelement (2), das in einem Lenkrad (1) gebildet ist und in das Führungselement (30) eingesteckt ist; ein Dämpfungsgummi (20), das zwischen einem Randabschnitt des Anbaulochs (12a) in der Anbauplatte (12) und dem Führungselement (30) angeordnet ist; und eine Arretierfeder (40), die an dem Führungselement (30) befestigt ist. Die Arretierfeder (40) befindet sich mit dem in das Führungselement (30) eingesteckten Hakenelement (2) im Eingriff, um das Lösen des Hakenelements (2) von dem Führungselement (30) zu verhindern. A steering wheel structure includes: a guide member (30) that is formed into a tubular shape, and attached to a mounting hole (12a) formed in a mounting plate (12) of an airbag module (10); a hook member (2) that is formed in a steering wheel (1), and is inserted into the guide member (30); a damper rubber (20) that is interposed between an edge portion of the mounting hole (12a) in the mounting plate (12), and the guide member (30); and a lock spring (40) that is attached to the guide member (30). The lock spring (40) is engaged with the hook member (2) inserted into the guide member (30) so as to prevent the hook member (2) from coming-off from the guide member (30).