Zusammengefügter Scheibenträger und nasser Doppelkupplungsmechanismus, umfassend diesen zusammengefügten Scheibenträger

Die Erfindung betrifft einen zusammengefügten Scheibenträger (10) für einen nassen Doppelkupplungsmechanismus (1), insbesondere eines Kraftfahrzeugs, umfassend: - eine zylindrische Nabe (7) mit einer Drehachse O,- einen Ausgleichsdeckel (30) der ersten Kupplung E1 des nassen Doppelkupplungsmechanism...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Doremus, Eric, Depoilly, Nicolas, Dekydtspotter, Pascal, Guilhem, Alexandre
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen zusammengefügten Scheibenträger (10) für einen nassen Doppelkupplungsmechanismus (1), insbesondere eines Kraftfahrzeugs, umfassend: - eine zylindrische Nabe (7) mit einer Drehachse O,- einen Ausgleichsdeckel (30) der ersten Kupplung E1 des nassen Doppelkupplungsmechanismus (1), der drehfest mit der Nabe (7) verbunden ist,- einen äußeren Scheibenträger (14) der ersten Kupplung E1 des nassen Doppelkupplungsmechanismus (1), umfassend eine axiale Erweiterung, die dazu vorgesehen ist, die Mehrscheibeneinheit der ersten Kupplung aufzunehmen, und einen ersten Befestigungsabschnitt, der sich radial nach innen erstreckt, - einen inneren Scheibenträger (24) der zweiten Kupplung des nassen Doppelkupplungsmechanismus (1), umfassend eine axiale Erweiterung, die dazu vorgesehen ist, die Mehrscheibeneinheit der zweiten Kupplung aufzunehmen, und einen zweiten Befestigungsabschnitt, der sich radial nach außen erstreckt, wobei der erste und der zweite Befestigungsabschnitt axial auf einer selben Auflagefläche (31) des Ausgleichsdeckels (30) aufliegen und gemeinsam durch Schweißen am Ausgleichsdeckel befestigt sind. The invention relates to an assembled disc holder (10) for a dual wet clutch mechanism (1), in particular for a motor vehicle, comprising: - a cylindrical hub (7) of axis of rotation O; a balancing cover (30) of the first clutch E1 of the dual wet clutch mechanism (1), solidly connected in rotation to the hub (7); an outer disc holder (14) of the first clutch E1 of the dual wet clutch mechanism (1), comprising an axial extension arranged to receive the multi-disc assembly of the first clutch and a first attachment portion extending radially inwards; and an inner disc holder (24) of the second clutch of the dual wet clutch mechanism (1), comprising an axial extension arranged to receive the multi-disc assembly of the second clutch and a second attachment portion extending radially outwards, in which the first and second attachment portions bear axially on the same bearing surface (31) of the balancing cover (30) and are welded together to the balancing cover.