LUFTFEDERUNGSSCHALTER FÜR EIN FAHRZEUG
Steuerungssystem für einen Federungshöhenanpassungsmechanismus eines Fahrzeugs. Der Federungshöhenanpassungsmechanismus umfasst einen vorderen Federungshöhenanpassungsmechanismus an einem vorderen Ende des Fahrzeugs und einen hinteren Federungshöhenanpassungsmechanismus am hinteren Ende des Fahrzeug...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Steuerungssystem für einen Federungshöhenanpassungsmechanismus eines Fahrzeugs. Der Federungshöhenanpassungsmechanismus umfasst einen vorderen Federungshöhenanpassungsmechanismus an einem vorderen Ende des Fahrzeugs und einen hinteren Federungshöhenanpassungsmechanismus am hinteren Ende des Fahrzeugs. Das Steuerungssystem ist konfiguriert, um den Federungshöhenanpassungsmechanismus als Reaktion auf benutzergenerierte Steuersignale zu steuern, um: die Höhe mindestens des hinteren Endes des Fahrzeugs auf eine erste vorgegebene Fahrzeughöhe entsprechend einer hohen Anhängerkupplungshöhe zu erhöhen; und die Höhe mindestens des hinteren Endes des Fahrzeugs auf eine zweite vorgegebene Fahrzeughöhe entsprechend einer niedrigen Anhängerkupplungshöhe zu verringern. Sowohl die erste als auch die zweite vorgegebene Fahrzeughöhe sind von einer oder mehreren anderen Fahrzeughöhen aus zugänglich, die sich von der ersten und zweiten vorgegebenen Höhe unterscheiden. Das Verringern der Fahrzeughöhe von der hohen Anhängerkupplungshöhe auf die niedrige Anhängerkupplungshöhe umfasst, dass das Steuerungssystem den Federungshöhenanpassungsmechanismus so steuert, dass die Höhe des vorderen Endes des Fahrzeugs weniger verringert wird als die Höhe des hinteren Endes des Fahrzeugs.
A control system for a suspension height adjustment mechanism of a vehicle. The suspension height adjustment mechanism comprises a front suspension height adjustment mechanism at a front end of the vehicle and a rear suspension height adjustment mechanism at a rear end of the vehicle. The control system is configured to control the suspension height adjustment mechanism in response to user-generated control signals to: increase the height of at least the rear end of the vehicle to a first predetermined vehicle height corresponding to a High tow hitch height; and decrease the height of at least the rear end of the vehicle to a second predetermined vehicle height corresponding to a Low tow hitch height. Both the first and second predetermined vehicle heights are accessible from one or more other vehicle height that is different to the first and second predetermined heights. Decreasing the vehicle height from the High tow hitch height to the Low tow hitch height comprises the control system controlling the suspension height adjustment mechanism such that the height of the front end of the vehicle is decreased less than the height of the rear end of the vehicle. |
---|