Klauenrotor einer elektrischen Rotationsmaschine mit zumindest einer in einer Klaue ausgebildeten Fase
Die Erfindung betrifft im Wesentlichen einen Rotor einer elektrischen Rotationsmaschine eines Kraftfahrzeugs umfassend zumindest ein Polrad (24, 25), das eine Mehrzahl von Klauen (29) aufweist, wobei zumindest eine Klaue (29) umfasst: - eine Basis (53) und ein axial gegenüberliegendes freies Ende (5...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft im Wesentlichen einen Rotor einer elektrischen Rotationsmaschine eines Kraftfahrzeugs umfassend zumindest ein Polrad (24, 25), das eine Mehrzahl von Klauen (29) aufweist, wobei zumindest eine Klaue (29) umfasst: - eine Basis (53) und ein axial gegenüberliegendes freies Ende (54), - eine Vorderkante (51) und eine Hinterkante (52), die sich zwischen der Basis (53) und dem freien Ende (54) erstrecken, - eine in der Hinterkante (52) ausgebildete Fase (57), wobei der Rotor dadurch gekennzeichnet ist, dass ein Verhältnis einer Breite (CB1) der besagten Fase (57), gemessen auf Höhe der Basis (53), zu einer Breite (LB1) der Basis der Klaue (29) zwischen 0,17 und 0,23 liegt.
The invention primarily relates to a rotor of a rotary electric machine of a motor vehicle, comprising at least one pole wheel (24, 25) comprising a plurality of claws (29), at least one claw (29) comprising: - a base (53) and an axially opposite free end (54), - a leading edge (51) and a trailing edge (52) extending between the base (53) and the free end (54), - a chamfer (57) produced in the trailing edge (52), the rotor being characterised in that a ratio of a width (CB1) of said chamfer (57) measured at the base (53) to a width (LB1) of the base of the claw (29) is between 0.17 and 0.23. |
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