Auslassvorrichtung eines Mehrzylindermotors
Auslassvorrichtung eines Mehrzylindermotors, wobei die Auslassvorrichtung mit einem Motorkörper (1) des Motors, der eine Mehrzahl von Zylindern (12) beinhaltet, verbunden ist, umfassend:zwei unabhängige Auslassrohre (5a, 5c) an beiden Enden des Motorkörpers (1), wobei jedes der unabhängigen Auslassr...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Auslassvorrichtung eines Mehrzylindermotors, wobei die Auslassvorrichtung mit einem Motorkörper (1) des Motors, der eine Mehrzahl von Zylindern (12) beinhaltet, verbunden ist, umfassend:zwei unabhängige Auslassrohre (5a, 5c) an beiden Enden des Motorkörpers (1), wobei jedes der unabhängigen Auslassrohre (5) einen kreisförmigen Querschnitt aufweist; undein Mischrohr (50), das einen kreisförmigen Querschnitt aufweist, das mit stromabwärtigen Enden der unabhängigen Auslassrohre (5) verbunden ist und durch das Abgas, das die unabhängigen Auslassrohre (5) durchlaufen hat, einströmt, wobeidie unabhängigen Auslassrohre (5) mit einem stromaufwärtigen Ende des Mischrohres (50) derart verbunden sind, dass Teile von Innenräumen der kreisförmigen Querschnitte in einem vorbestimmten Bereich von den stromabwärtigen Enden der unabhängigen Auslassrohre (5) nach stromaufwärts einander überlappen und der Anteil der Überlappungsabschnitte der kreisförmigen Querschnitte von stromaufwärts nach stromabwärts allmählich zunimmt,gekennzeichnet durchein gemeinsames unabhängiges Auslassrohr (5b), das mit zwei zentralen Zylindern (12b, 12c) der Mehrzahl von Zylindern (12) verbunden ist,wobei stromabwärtige Abschnitte der unabhängigen Auslassrohre (5) eine derartige Form aufweisen, dass deren Strömungskanalfläche nach stromabwärts abnimmt, unddas Mischrohr (50) einen geraden Abschnitt (6), der sich nach stromabwärts erstreckt, und einen Diffusorabschnitt (7) umfasst, der derart ausgestaltet ist, dass seine Strömungskanalfläche hin zur stromabwärtigen Seite zunimmt, in dieser Reihenfolge von der stromaufwärtigen Seite her.
Provided is an exhaust device connected to an engine body. The exhaust device includes a plurality of independent exhaust pipes, each of which has a circular cross section, and which are connected to exhaust ports of cylinders of the engine body; and a mixing pipe having a circular cross section, connected to downstream ends of the independent exhaust pipes, and through which exhaust gas that has passed through the independent exhaust pipes flows in. The independent exhaust pipes are connected to an upstream end of the mixing pipe in such a manner that parts of internal spaces of the circular cross sections overlap each other in a predetermined section from the downstream ends of the independent exhaust pipes toward upstream, and a ratio of overlapping portions of the circular cross sections gradually increases from upstream toward downstream. |
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