Fahrzeug-Verbundlenkerachsenanordnung

Die Verbundlenkerachsenanordnung umfasst ein Paar von beabstandeten Längslenkern und einen Verbundlenker, der sich in einer ersten Richtung zwischen den Längslenkern erstreckt. Der Verbundlenker umfasst ein Paar von Endteilen und einen mittleren Abschnitt. Der Verbundlenker umfasst weiterhin ein Paa...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Halbauer, Johannes Peter, Singh, Sukhdeep, Chelikani, Abhinand, Langworthy, Kevin Richard, Moritz, Patrick, Daniel
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Verbundlenkerachsenanordnung umfasst ein Paar von beabstandeten Längslenkern und einen Verbundlenker, der sich in einer ersten Richtung zwischen den Längslenkern erstreckt. Der Verbundlenker umfasst ein Paar von Endteilen und einen mittleren Abschnitt. Der Verbundlenker umfasst weiterhin ein Paar von Seitenwänden und wenigstens eine zusätzliche Wand, die sich zwischen den Seitenwänden erstreckt. Die Seitenwände in dem mittleren Abschnitt sind allgemein parallel zu den Seitenwänden der Endteile. Der Verbundlenker ist allgemein sanduhrförmig, wobei der mittlere Abschnitt eine erste Breite aufweist und die Endteile eine größere zweite Breite aufweisen. Außerdem verjüngt sich der Verbundlenker von der ersten Breite des mittleren Abschnitts zu den zweiten Breiten der Endteile, um die Torsionssteifigkeit allmählich von dem mittleren Abschnitt zu den Endteilen zu vergrößern. The twist axle assembly includes a pair of spaced apart trailing arms and a twist beam of which extends in a first direction between the trailing arms. The twist beam includes a pair of end portions and a middle portion. The twist beam further has a pair of side walls and at least one additional wall that extends between the side walls. The side walls in the middle portion are generally parallel with the side walls of the end portions. The twist beam is generally hour-glass shaped with the middle portion having a first width and the end portions have a greater second width. The twist beam also tapers from the first width of the middle portion to the second widths of the end portions for gradually increasing a torsional stiffness from the middle portion to the end portions.