Scheibenbremse

Eine Aufgabe der vorliegenden Erfindung ist die Bereitstellung einer Scheibenbremse, die imstande ist, einem elektrischen Motor auf stabile Weise elektrische Leistung zuzuführen. Eine Scheibenbremse gemäß der vorliegenden Erfindung erlaubt eine einfache Positionierung einer Anschlussklemme 255 und e...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Sano, Kazumoto, Kaneda, Takeru
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Aufgabe der vorliegenden Erfindung ist die Bereitstellung einer Scheibenbremse, die imstande ist, einem elektrischen Motor auf stabile Weise elektrische Leistung zuzuführen. Eine Scheibenbremse gemäß der vorliegenden Erfindung erlaubt eine einfache Positionierung einer Anschlussklemme 255 und einer Verbindungsklemme 256 in einer Breitenrichtung derselben und einer Richtung hin zu einem Öffnungsabschnitt eines Gehäuses, da die an einem Ende eines Kabelstrangs fixierte Verbindungsklemme 256 einzelne abstehende Abschnitte 265 sowie ein Paar von Vorspannabschnitten 264 beinhaltet. Ferner können die Anschlussklemme 255 und die Verbindungsklemme 256 aufgrund jedes der Vorspannabschnitte 264 in engen Kontakt miteinander gebracht werden. Ferner können aufgrund der abstehenden Abschnitte 265 der Verbindungsklemme 256 ein Ende 258A der Anschlussklemme 255 und ein Ende 268A eines Kontaktflächenabschnitts 263 in fluchtende Ausrichtung miteinander gebracht werden, was die Bildung eines solchen geschweißten Abschnitts 266 erlaubt, der sich über die jeweiligen Enden 258A und 268A erstreckt und somit eine sichere Verbindung zwischen der Anschlussklemme 255 und der Verbindungsklemme 256 realisiert. Folglich lässt sich die Zuverlässigkeit bezüglich dieses Verbindungsaufbaus verbessern. A disk brake allowing a connector terminal (255) and a joining terminal (256) to be easily positioned in a width direction thereof and a direction toward an opening portion of a housing, because the joining terminal fixed to one end of a harness includes individual protruding portions (265) and a pair of biasing portions (264). Further, due to each of the biasing portions, the connector terminal and the joining terminal can be brought into close contact with each other. Further, due to the protruding portions of the joining terminal, an end (258A) of the connector terminal and an end (268A) of a contact surface portion (263) can be brought into alignment with each other, which facilitates formation of such a welded portion (266) that extends over the respective ends, and thus achieves a secure connection between the connector terminal and the joining terminal.