Thermische Konditionierungssysteme und -verfahren für Fahrzeugbereiche

Es werden Merkmale für ein Dampf-Kompressionssystem offenbart, das so ausgestaltet ist, dass es zwei oder mehr verschiedene, klimatisch kontrollierte Fahrzeug-Innenkomponenten über einen üblichen thermischen Bus kühlt und/oder erwärmt (d. h. thermisch konditioniert). Einige Ausführungsformen wenden...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kauffman, Wayne Swoyer III, Gunderson, Maurice Edward Phillips, Androulakis, Ioannis, Kossakovski, Dmitri, Schumacher, Darren Andrew, Wolas, Scott
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es werden Merkmale für ein Dampf-Kompressionssystem offenbart, das so ausgestaltet ist, dass es zwei oder mehr verschiedene, klimatisch kontrollierte Fahrzeug-Innenkomponenten über einen üblichen thermischen Bus kühlt und/oder erwärmt (d. h. thermisch konditioniert). Einige Ausführungsformen wenden einen einzelnen Kompressor an. Einige Ausführungsformen wenden mehrere Kompressoren und/oder thermische Busse an, wobei jeder davon Komponenten bedient, die in jeweiligen inneren thermischen Zonen eines Fahrzeuges angeordnet sind, z. B. in einer Zone der vorne liegenden Sitzreihe, in Zonen der zweiten und/oder dritten Sitzreihe und/oder einer über dem Kopf befindlichen Zone und/oder einer Zone im Gepäckraum. Features for a vapor compression system configured to cool and/or cat (i.e. thermally condition) two or more distinct climate controlled vehicle interior components via a common thermal bus are disclosed. Some embodiments employ a single compressor. Some embodiments employ multiple compressors and/or thermal buses, each servicing components located within respective interior thermal zones of a vehicle, for example a front row seat zone, second and/or third row seat zones, and/or an overhead zone and/or a trunk zone.