Zwei-Zonen-Klimaanlage für Fahrzeuge
Hierin wird eine Zwei-Zonen-Klimaanlage für ein Fahrzeug offenbart, das aufweist: eine Luftvolumensteuerungsklappe, die zwischen einem Gebläse und einem Verdampfer angebracht ist, zum Steuern des Öffnungsgrads von ersten und zweiten Durchgängen, um das Luftvolumen zu steuern, das in das Innere eines...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Hierin wird eine Zwei-Zonen-Klimaanlage für ein Fahrzeug offenbart, das aufweist: eine Luftvolumensteuerungsklappe, die zwischen einem Gebläse und einem Verdampfer angebracht ist, zum Steuern des Öffnungsgrads von ersten und zweiten Durchgängen, um das Luftvolumen zu steuern, das in das Innere eines Klimaanlagengehäuses geblasen wird; und Umgehungsdurchgänge, die in der Luftvolumensteuerungsklappe angeordnet sind, um einem geschlossenen Durchgang ein vorbestimmtes Luftvolumen bereitzustellen, selbst wenn die Luftvolumensteuerungsklappe an der Position ist, um den ersten Durchgang oder den zweiten Durchgang zu schließen, und damit eine plötzliche Änderung des Luftvolumens verhindert, durch Erweiterung des Steuerungsintervalls der Luftvolumensteuerungsklappe, da das Volumen der ersten Stufe realisiert werden kann, selbst wenn die Luftvolumensteuerungsklappe einen der Luftdurchgänge schließt und ein Pfeifgeräusch reduziert, indem eine vorbestimmte Querschnittsfläche des Luftdurchgangs durch die Umgehungsdurchgänge sichergestellt wird, selbst wenn die Querschnittsfläche des Luftdurchgangs enger wird, während die Luftvolumensteuerungsklappe einen der Luftdurchgänge schließt.
Disclosed therein is a dual zone type air conditioner for a vehicle, which includes: an air volume control door mounted between a blower and an evaporator for controlling the degree of opening of first and second passageways so as to control the volume of air blown to the inside of an air-conditioning case; and bypass passageways disposed in the air volume control door to supply a predetermined air volume to a closed passageway even though the air volume control door is at the location to close the first passageway or the second passageway, thereby preventing a sudden change in air volume by widening a control interval of the air volume control door because the first-stage air volume can be realized even though the air volume control door closes one of the air passageways, and reducing a whistle noise by securing a predetermined cross-sectional area of the air passageway through the bypass passageways even though the cross-sectional area of the air passageway gets narrower while the air volume control door closes one of the air passageways. |
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